Hildegard Knefs Witwer: "Ich liebe zwei Frauen"

+
Paul von Schell liebt Hildegard Knef noch immer.

Berlin - Acht Jahre nach dem Tod von Hildegard Knef liebt ihr Witwer Paul von Schell (69) den Weltstar noch immer. Seine neue Freundin akzeptiert das.

“Ich liebe zwei Frauen“, sagte von Schell der Zeitung “B.Z. am Sonntag“ aus Berlin: Die Frau, mit der er 25 Jahre lang verheiratet war und seine Freundin Gabriele Runge (46), mit der er seit 2008 zusammen sei. Alle 14 Tage besuche er das Grab von Hilde Knef, sagte von Schell. “Meiner Schnuppi“ sage er dann, “dass ich sie lieben werde, so lange bis ich sterbe“. Seine Freundin sei jedoch nicht eifersüchtig. "Gaby kennt meine Frau sehr gut. Sie ist von Hilde fasziniert, seitdem sie zwölf Jahre alt ist.“

Knefs künstlerisches Schaffen ernährt heute ihren Witwer. “Ich lebe von Hildes Tantiemen“, sagte von Schell der Zeitung: “Das heißt, jedes Mal, wenn ein Lied von Hildegard Knef gespielt wird oder ihre Bücher verwendet werden, bekomme ich Geld.“

Die Schauspielerin (“Die Sünderin“), Chansonsängerin (“Eins und eins, das macht zwei“) und Autorin (“Der geschenkte Gaul“) Knef war am 1. Februar 2002 im Alter von 76 Jahren in Berlin gestorben. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Slip-Foto: „Malle-Jens“ stellt Brüste seiner Frau zur Schau - so reagieren die Fans
Nach Slip-Foto: „Malle-Jens“ stellt Brüste seiner Frau zur Schau - so reagieren die Fans
Emily Ratajkowski postet Selfie - und im Spiegel ist viel Haut zu sehen
Emily Ratajkowski postet Selfie - und im Spiegel ist viel Haut zu sehen
US-Rapper (20) auf offener Straße erschossen - Stars trauern um ihn
US-Rapper (20) auf offener Straße erschossen - Stars trauern um ihn
Helene Fischer mit freizügiger Wow-Aufnahme bei Instagram - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer mit freizügiger Wow-Aufnahme bei Instagram - und es wird wohl noch heißer

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.