„Müssen leider warten“

JP Kraemer veröffentlicht Hörbuch – doch viele Fans können’s nicht abspielen

JP Kraemer filmt sich auf seinem Bürostuhl.
+
JP Kraemer hat seine Biographie „Ich bin Jean Pierre und angstgetrieben“ nun auch als Hörbuch veröffentlicht.

Seine Fans hatten es sich gewünscht, nun hat Tuner JP Kraemer seine Biographie auch als Hörbuch veröffentlicht – doch viele können’s nicht abspielen.

Dortmund – Es gibt in Deutschland wohl keinen bekannteren Tuner als Jean Pierre „JP“ Kraemer (40). Der YouTube-Kanal des Dortmunders hat inzwischen mehr als zwei Millionen Abonnenten. In den Videos zeigt sich der 40-Jährige bei der Vorstellung seiner Autoprojekte meistens redselig und gut gelaunt. Doch die Welt des inzwischen millionenschweren Unternehmers hat auch ihre Schattenseiten: Der Profi-Schrauber hat eine schwere Kindheit hinter sich und kämpft bis heute mit Depressionen. Über diese Probleme spricht er allerdings ganz offen in Interviews – und hat auch ein Buch darüber geschrieben: „Ich bin Jean Pierre und angstgetrieben“. Viele Fans wünschten sich das Werk auch als Hörbuch. Diesem Wunsch ist JP Kraemer nun nachgekommen. Doch wieder bleiben potenzielle Kunden auf der Strecke – zumindest vorerst, wie 24auto.de berichtet.

Für die Aufnahmen richtete sich JP Kraemer in seiner Firma sogar ein eigenes Studio ein – auch die Tonbearbeitung erledigten er und seine Mitarbeiter selbst. Herausgekommen ist ein elfstündiges Hörbuch. Die Fans sind begeistert, wie die Reaktionen auf das Präsentations-Video zeigen – allerdings nicht alle. Das Problem: Die Audiodatei des Hörbuchs lässt sich nur mit der neuen JP-Perfomance-App abspielen – die ist zwar kostenlos, gibt es aber aktuell nur fürs Apple-iPhone-Universum, nicht aber für Android-Nutzer. Die Android-Version soll allerdings schon bald nachgereicht werden. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare