1. tz
  2. Stars

Tödliches Drama um Alec Baldwin: Jetzt spricht der Vater der erschossenen Kamerafrau über die Schuldfrage

Erstellt:

Von: Richard Strobl

Kommentare

Nach dem Hollywood-Drama, bei dem Alec Baldwin eine Kamerafrau erschoss, meldet sich nun der Vater des Opfers zu Wort.

Los Angeles - „Mein Herz ist gebrochen“, mit diesen Worten meldete sich Hollywood-Star Alec Baldwin einen Tag nach dem tödlichen Unfall am Filmset zu „Rust“. Der Schauspieler erschoss dabei mit einer versehentlich geladenen Requisitenwaffe die Kamerafrau Halyna Hutchins. Jetzt meldete sich erstmals deren Vater zu Wort.

Hollywood-Drama um Alec Baldwin: Vater der toten Kamerafrau meldet sich zu Wort

Anatoly Androsovych sagte gegenüber der Zeitung The Sun nun, dass er die Schuld am tragischen Tod seiner Tochter nicht bei Alex Baldwin sehe. Stattdessen liege die Schuld beim Filmwaffen-Team, das dem Hollywood-Star am Set eine mit scharfer Munition geladene Waffe gegeben hätte.

„Wir können immer noch nicht glauben, dass Halyna tot ist“, so der Vater zu dem Blatt. Dann meint er jedoch: „Aber ich mache Alec Baldwin nicht verantwortlich – es liegt in der Verantwortung der Requisiteure, die mit den Waffen umgehen.“

Daneben enthüllte der Vater der Toten, dass Baldwin nach dem Unfall offenbar bereits Kontakt zu dem Ehemann der Kamerafrau gehabt habe. Dieser entscheide nun auch darüber, ob rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Alec Baldwin am Boden zerstört - Frau meldet sich zu Wort

Baldwin war nach dem Vorfall offenbar am Boden zerstört. Das berichtet etwa das People Magazin unter Berufung auf einen Insider. Der Schauspieler zog sich aus der Öffentlichkeit zurück.

In der Zwischenzeit hat sich allerdings auch Baldwins Frau Hilaria Baldwin via Instagram zu Wort gemeldet.

„Mein Herz ist bei Halyna, ihrem Ehemann, ihrem Sohn, ihrer Familie und meinem Alec“, schrieb sie dort. Auch sie habe keine Worte, um den Schock und den Herzschmerz eines solch „tragischen Unfalls“ zu beschreiben.

Til Schweiger äußerte nach dem tragischen Unfall eine böse Vermutung. (rjs)

Auch interessant

Kommentare