Exklusive Einblicke ins Eheleben

Funkstille bei Ehepaar Hummels? Engstes Umfeld erschüttert mit Beziehungs-Details - jetzt äußert sich Cathy

Funkstille und Baustopp beim Familienwohnsitz: Gegenüber tz machten engste Vertraute von Mats und Cathy Hummels Aussagen, die aufhorchen lassen. Kriselt es beim Traumpaar?

  • Cathy Hummels startet gerade als Moderatorin durch, ihr Mann Mats steht für Borussia Dortmund auf dem Fußballplatz.
  • Doch in ihrer Ehe soll nicht alles so glatt laufen wie im Job.
  • Wie tz aus dem engsten Umfeld des Paares erfuhr, herrscht zwischen dem Paar schon länger Funkstille.

Update vom 8. Oktober, 07.07 Uhr: Nicht nur im Bekanntenkreis herrscht eine düstere Beziehungsprognose für Cathy und Mats Hummels, auch beim BVB seien die Beziehungsprobleme ein Thema. Die Trennungsgerüchte um Mats Hummels und seine Frau Cathy scheinen sich immer mehr zu verhärten. Oder doch nicht? Denn von einer Trennung will die „Love Island“-Moderatorin nichts wissen, wie sie der Bild (hinter Bezahlschranke) verrät.

„Wir sind nicht getrennt. Selbst wenn es immer mal wieder schwierig ist, arbeiten wir an uns. Es ist eben so, wie bei jedem anderen normalen Ehepaar auch. Wir haben Ups and Downs“, erklärte Cathy Hummels. Vor allem Sohn Ludwig stehe für beide an erster Stelle: „Wir halten als Familie immer zusammen.“

Leicht wird das aktuell nicht sein, da Cathy gerade ihre Moderatorinnen-Karriere stark vorantreibt und in München wohnt, während Mats die meiste Zeit wegen seiner Arbeit in Dortmund verbringt. Der BVB-Star lieferte sich zuletzt ein Duell mit einer Leichtathletin, die zur „heißesten Athletin der Welt“ gewählt wurde. Zurzeit ist er jedoch bei Cathy und Ludwig in München.

Funkstille bei Mats Hummels und seiner Cathy: Engstes Umfeld des Paares erschüttert mit Beziehungs-Prognose

Ursprungsmeldung vom 7. Oktober:

München/Dortmund - Es gibt in diesem Spätsommer beziehungsweise Frühherbst kaum eine Chance, an Cathy Hummels vorbeizukommen. Die letzten Wochen präsentierte sie für RTL2 die Kuppelshow Love Island. Nach der Sendung saß sie noch mit Jimmy Blue Ochsenknecht im Studio und kommentierte das zuvor Moderierte. Fast zeitgleich flimmerte sie beim gleichen Sender im Kampf der Realitystars über den Bildschirm.

Cathy Hummels berichtet von schlimmen Depressionen

Von den leichten Inhalten hat sich die gebürtige Dachauerin in den letzten Tagen ein wenig verabschiedet. Nun sind die schweren Themen an der Reihe. Aktuell vermarktet die 32-Jährige ihr Buch, in dem sie über ihre jahrelangen Depressionen berichtet. „Mein Umweg zum Glück“ haben sie und ihr Verlag das Werk genannt.

Bereits als Teenager hätte sie mit psychischen Problemen und mangelndem Selbstwertgefühl zu kämpfen gehabt. Verstärkt habe sich das Problem, als sie bei der Fußball-Weltmeisterschaft ein Video-Tagebuch für eine Zeitung geführt habe und dafür Hohn und Spott erntete.

Cathy Hummels bei stern-tv: Die Familie unterstützt sie - nur Mats fehlt

Cathy Hummels, der Prototyp der nach Aufmerksamkeit gierenden Spielerfrau – so lautete die Erzählung im WM-Sommer 2014. Bei stern-tv sprach sie kürzlich gemeinsam mit ihrem Bruder Sebastian Fischer, ein Münchner Psychologe, zum ersten Mal über diese dunklen Tage und ihre damit einhergehende Erkrankung. In einem drei minütigen Einspieler erzählt die Influencerin und Moderatorin, wie ihre Familie sie im Kampf gegen die Depressionen seit Jahren unterstützt und immer an ihrer Seite steht. Vater, Mutter, Oma – alle wurden gezeigt, einträchtig beim intimen Familien-Grillen, wie sie Cathy unter die Arme greifen. Nicht zu sehen: Mats Hummels. Ihr Ehemann und Ex-FC-Bayern-Star, heute im Trikot von Borussia Dortmund aktiv. Und das ist kein Zufall.

Eheprobleme bei Mats und Cathy Hummels - Umfeld des Paares berichtet von Funkstille

Aus dem engsten Umfeld des Paars erfuhr die tz: Zwischen dem Ehepaar Hummels herrscht seit Monaten Funkstille. Im Herzogpark haben sie vor knapp drei Jahren eine leerstehende Millionenvilla erworben, die Stück für Stück zum Familiensitz umgestaltet werden sollte. Das Projekt wurde erst einmal gestoppt. An eine gemeinsame Zukunft glaubt im Umfeld des Glamour-Paares niemand mehr. Es kriselt schon seit langer Zeit. Als Mats im Sommer 2019 vom FC Bayern (wieder) zu Borussia Dortmund wechselt, bleibt Cathy in München. Angeblich, um ihren zweijährigen Sohn Ludwig nicht aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen.

Mats Hummels und seine Cathy: Gerüchte um Liebes-Aus

Aber schon damals munkelten viele von einem Liebes-Aus des früheren Traumpaares. Cathy dementierte Eheprobleme und postete auf Instagram scheinbar harmonische Paarbilder. Doch Vertraute sprechen von einer Liebe, die nur noch in den sozialen Medien existiert. Gut möglich, dass sie nächstes Jahr nicht als Moderatorin bei Love Island anderen bei der Sehnsucht nach dem großen Liebes glück unter die Arme greift, sondern selbst nach einem neuen Partner sucht.

Rubriklistenbild: © Matthias Balk/dpa

Auch interessant

Kommentare