+++ Eilmeldung +++

Bei TV-Arbeiten zusammengebrochen: SPD-Politiker Thomas Oppermann ist tot

Bei TV-Arbeiten zusammengebrochen: SPD-Politiker Thomas Oppermann ist tot

„In aller Freundschaft“-Star über schwere Zeit

Ein Arztbesuch änderte alles: Leben von Schauspielerin innerhalb von 21 Tagen auf den Kopf gestellt

„In aller Freundschaft“-Star Alexa Maria Surholt zeigt sich mit neuer Traumfigur auf ihrem Instagram-Account
+
„In aller Freundschaft“-Star Alexa Maria Surholt zeigt ihre neue Traumfigur auf Instagram

„In aller Freundschaft“-Star Alexa Maria Surholt (52) teilt ihren neuen Traumkörper mit ihren Followern auf Instagram. Die Schauspielerin hat in den letzten Monaten 20 Kilo abgenommen.

  • Seit 1998 spielt sie die Verwaltungschefin Sarah Marquardt in der Serie „In aller Freundschaft“
  • Ihren Abnehm-Erfolg zeigt sie auf Instagram
  • 20 Kilo Gewichtsverlust durch Ernährungsumstellung

Berlin - Es kann ein harter Weg sein, das Wunschgewicht zu erreichen und die Pfunde purzeln zu lassen. Für Schauspielerin Alexa Maria Surholt gab es triftigen Grund, wieso sie in den letzten Monaten 20 Kilo abnahm, wie sie BUNTE gegenüber verriet. Sie fühlte sie jeden Tag müde und kaputt: „Ich hatte Gelenkschmerzen, fühlte mich den ganzen Tag über angestrengt und antriebsarm.“ Ohne, dass sie an einem Tag mehr gegessen habe als vorher, nahm die Schauspielerin im letzten Jahr ohne Grund zu. Während einer Untersuchung bei ihrem Arzt wurde festgestellt, dass die 52-Jährige an einer Schilddrüsen-Unterfunktion leidet und bekam ein Medikament verschrieben. Nach zwei Wochen erhält sie wieder ihren Lebensmut zurück - strahlt und ist nun wieder glücklich.

Alexa Maria Surholt: So nahm sie 20 Kilo ab

Anfang des Jahres beginnt die Schauspielerin mit einer 21-Tage-Stoffwechselkur. „Ich stellte fest, dass es mir gesundheitlich besser geht, wenn ich Weizen und Milch weglasse. Ich wurde jeden Tag vitaler und habe plötzlich Gewicht abgenommen wie noch nie in meinem Leben“, gibt sie zu. In einem Interview erzählt Alexa Maria, dass sie bis vor einem Jahr noch Kleidergröße 46 getragen hat - mittlerweile trägt sie in manchen Teilen sogar Größe 40. Ein großer Erfolg, auf den die Schauspielerin stolz sein kann. Auf Instagram teilt sie ihre Figur-Fotos. „Ich halte die ‚Body Positivity‘-Bewegung für uns Frauen für ganz wichtig und bin der Meinung, dass jeder Körper auf seine Weise schön ist, auch wenn er nicht dem von der Gesellschaft diktierten Schönheitsideal entspricht. Jede Frau muss für sich selbst entscheiden dürfen, ob und wie sie sich schön findet.“ Respekt!

Stars, die ihren Kilos den Kampf angesagt haben

Hollywood-Stars wie Schauspielerin Rebel Wilson (40), Sängerin Adele (32) oder auch Sänger Ed Sheeran (29) nahmen vor wenigen Monaten zwischen 20 und 45 Kilo ab. Mit Sport, einer Ernährungsumstelllung und viel Disziplin schafften es auch die Stars auf natürlichem Wege ihre überschüssigen Pfunde loszuwerden. Geduld und Durchhaltevermögen ist meist das große Zauberwort für diese großartigen Leistungen.

Auch interessant

Kommentare