Nach 60 Jahren Ehe

Stefan Raabs Kult-Rentnerin Ingrid Kalinowski gestorben - sie war der heimliche Star von TV total

20 01 2015 DSSD Düsseldorf Blue Motion Night Boot 2015 Ingrid und Klaus Kalinowski bekannt
+
Klaus Kalinowski trauert um seine Ingrid: Die Kult-Rentnerin aus „TV Total“ mit Stefan Raab ist mit 84 Jahren gestorben.

Trauer um die Kult-Rentnerin, die mit Ehemann Klaus in Stefan Raabs Sendung „TV total“ für Unterhaltung sorgte: Ingrid ist mit 84 Jahren gestorben.

Köln - In Stefan Raabs Sendung „TV total“ waren sie die heimlichen Stars: Ingrid und Klaus Kalinowski wurden zum TV-Kult-Ehepaar. Doch nun erschüttert eine traurige Nachricht die deutsche Fernsehlandschaft und ihre Fans. Ingrid ist mit 84 Jahren gestorben.

Ingrid und Klaus: Stefan Raabs Kult-Rentnerin von TV Total gestorben

Gegenüber Bild.de bestätigte Ehemann Klaus, dass Ingrid in der Nacht von Montag auf Dienstag (11. Mai) gegen 4 Uhr in der Früh in der gemeinsamen Wohnung in Köln verstorben sei. „Sie ist nach längerer Krankheit friedlich eingeschlafen“, so der Witwer. Aus gesundheitlichen Gründen hat sich Ingrid laut RTL bereits seit mehreren Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Ein Sturz in ihrer Wohnung im September vergangenen Jahres führte zu einem Oberschenkelhalsbruch. Ingrid musste damals deshalb operiert werden und einige Zeit in einer Klinik verbringen.

Mehr als 60 Jahre lang war Klaus an Ingrids Seite, sie führten eine glückliche Ehe. Bis zum Schluss habe er sich laut RTL liebevoll um seine Ehefrau gekümmert. „So leidenschaftlich sie sich vor laufender Kamera gezankt haben, so stark war die Liebe des schrulligen TV-Paares im Privatleben“, soll es in einer Mitteilung heißen. Einen letzten Wunsch hatte sie an Klaus: Er sollte einen letzten Gruß an ihre Fans und Freunde schicken.

Ingrid und Klaus: Kult-Rentnerin aus Stefan Raabs TV total ist tot

Durch unzählige lustige TV-Auftritte in Stefan Raabs Sendung „TV total“ wird die ehemalige Kosmetikerin ihren Fans in Erinnerung bleiben. Dort wurde das Ehepaar regelmäßig auf seinem Sofa gefilmt und um ihre Meinung zu unterschiedlichen Themen befragt. Zwischen Ingrid und Klaus flogen dabei schon mal die Fetzen, was beim Publikum für große Unterhaltung sorgte. Doch nicht nur von ihrem Zuhause aus berichteten sie über ihren Alltag. Für die TV-Show durften sie auch von ihren Reisen auf einer Kreuzfahrt oder beim Camping erzählen.

Ein weiterer Tod eines Moderators erschüttert derzeit die deutsche TV-Welt: Jan Hahn ist mit nur 47 Jahren verstorben. (jbr)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare