Krass, wie sie jetzt aussieht

Sophia Thomalla zieht Fans mit Fitness-Foto in den Bann - einer stellt sogar „Terminator“-Vergleich auf

Auffällig und provokant: Das sind sie gerne, die Instagram-Fotos von Sophia Thomalla. Auch ihr neuestes Selfie aus dem Fitnessstudio sorgt für Diskussionen.

  • Fast 10 Kilo hat TV-Star Sophia Thomalla zugelegt: An Muskelmasse
  • Ein Selfie frisch aus dem Fitnessstudio in Berlin stellt das jetzt eindrücklich zur Schau
  • Doch ein Detail sorgt für Diskussionen unter den Fans - und bleibt auch von Sophia Thomalla nicht unkommentiert

Update vom 18. September 2020: Und wieder präsentierte TV-Star Sophia Thomalla ihren gestählten Körper auf einem Foto auf Instagram. Nachdem sie zunächst mit einem Selfie aus dem Fitness-Studio hinsichtlich ihres neuen Aussehens ihre Fans spaltete (siehe Ursprungsmeldung vom 11. September), hagelte es nun wieder reichlich Komplimente für die Sportskanone. Im Trainingsoutfit und mit ihren antrainierten Muskeln fällt ihren Followern nur noch die positiv gemeinte Bezeichnung „Maschine“ für sie ein. Bei einem anderen Follower weckt ihr definierter Körper andere naheliegende Assoziationen: „Weiblicher Terminator“ kommentiert dieser das Foto in Anspielung an die Rolle von Schauspieler und Muskel-Paket Arnold Schwarzenegger im gleichnamigen Filmklassiker „Terminator“.

„Oberschenkel wie Roberto Carlos“ - TV-Star mit Fitness-Selfie - Fans fällt ein Detail sofort ins Auge

Ursprungsmeldung vom 11. September 2020: Diese Muskeln können sich sehen lassen: Model, Schauspielerin und TV-Moderatorin Sophia Thomalla teilt auf Instagram das Ergebnis ihrer Coronavirus-Zeit. Während unsereins vermutlich die meiste Zeit faul auf dem Sofa verbrachte steckte der TV-Star nicht nur Arbeit in ihr neues Start-Up sondern auch in ihre Oberschenkel. Fast 10 Kilo Muskelmasse hat die 30-Jährige nach eigenen Angaben aufgebaut, kein Pfund zu viel ist auf ihren Rippen. Dementsprechend selbstbewusst präsentiert sich die Sophia Thomalla frisch nach dem Training im knappen Outfit: „Leg day" eben.

Lack, Leder und knappe Outfits sind typisch für die Freundin von Fußball-Star Loris Karius. Auch diesmal bekommt der Star dafür auf Instagram reihenweise Komplimente, auch aus prominenten Reihen. „Respekt für die Disziplin“, „Hammer-Frau" und „Oberschenkel wie Roberto Carlos“ heißt es hier und auch Sylvie Meis und Vera Int-Veen lassen begeisterte Kommentare da. Trotzdem muss sich Sophia Thomalla auch einiges an Gemecker anhören: Hunderte Fans bemängeln die Figur und Proportionen des Stars, „viel zu dünn“ sei sie, „zu nackt“ und „der Kopf ist viel zu groß für den Körper“. Natürlich sind auch reihenweise sexistische Kommentare dabei.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Leg day - ✅

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

„Korinthenkackerei, ey“: TV-Star Thomalla wehrt sich gegen kritische Kommentare

Besonders ein Detail hat es den kritischen Fans angetan: die Lederstiefel, die Sophia Thomalla zur knappen Hose trägt. Die seien ja mal so gar nicht Trainings-tauglich. „Genau, wer trainiert nicht so... “ spottet ein User. Doch Sophia Thomalla dürfte inzwischen Routine mit solchen „Fans“ haben und bleibt schlagfertig: „Schuhe nach dem Training wechseln, ist ja auch so was von fernliegend“ schreibt sie „Korintenkackerei, ey.“

Mein Körper meine Regeln: Selfmade Woman und Powerfrau Sophia Thomalla

Recht hat sie. Ihr Körper ist harte Arbeit und Teil ihres Kapitals, ihre Nacktheit nichts Neues im Netz und ihr Outfit ist und bleibt ihre Entscheidung. Die frischgebackene 30-Jährige ist eine selbstbewusste, starke Selfmade-Frau, die es inzwischen sogar zur Unternehmerin geschafft hat: Seit kurzem ist sie Gesellschaftlerin im Bau-Unternehmen Schüttflix, für das sie als Poster-Model auch als Markenbotschafterin wirbt. Sophia Thomalla muss sich also vermutlich herzlich wenig um die kritischen Kommentare ihrer Instagram-Follower scheren und kann stattdessen weiter ihre Oberschenkel trainieren. Roberto Carlos wäre stolz.

Auch ein weiterer bekannter TV-Star zeigte sich auf Instagram witzig und schlagfertig: Der Moderator wurde am Set seiner Show eiskalt überrascht.

Rubriklistenbild: © Caroline Seidel/dpa/picture alliance

Auch interessant

Kommentare