„Du wurdest so geliebt“

Schauspieler Jahmil French mit nur 29 gestorben - Netflix-Serie machte ihn zum Star

Jahmil French bei einem Presse-Event 2019.
+
Jahmil French ist ein bekannter Netflix-Schauspieler.

Jahmil French ist überraschend gestorben. Der Netflix-Star, bekannt aus der Serie „Degrassi“, wurde nur 29 Jahre alt. Wegbegleiter:innen trauern um einen schweren Verlust.

New York - Er wurde nur 29 Jahre alt. Der kanadische Schauspieler Jahmil French ist überraschend verstorben. Der Serienschauspieler wurde durch die Netflix-Serie „Degrassi: The Next Generation“ bekannt.

Netflix-Star Jahmil French: Weggefährten bestätigen traurige Nachricht

Nun bestätigte ein Sprecher des „Degrassi“-Stars gegenüber dem US-Magazin People: „Schweren Herzens bestätige ich den Tod eines lieben Freundes und Kunden Jahmil French.“ Der Sprecher erinnert sich an den jungen Schauspieler mit emotionalen Worten: „Er wird für viele mit seiner Leidenschaft für die Kunst, seinem Engagement für sein Handwerk und seiner dynamischen Persönlichkeit in Erinnerung bleiben. Ich bitte euch, seine Familie und Freunde in dieser schweren Zeit in euren Gedanken und Gebeten zu behalten.“

Neben „Degrassi“, spielte Jahmil French auch in den Serienformaten „Soundtrack“ (2019) und „Let‘s Get Physical“ (2018) mit. Auch der „Soundtrack“-Drehbuchautor äußerte sich öffentlich zum Tod des Schauspielers. Auf Twitter schrieb er, noch sichtlich unter Schock: „Ich werde später mehr über ihn sagen. Im Moment sind wir alle gerade dabei, diese schlimmen Nachrichten zu verarbeiten“. Details zu den Todesumständen sind derzeit nicht bekannt.

Netflix-Star Jahmil French: Kolleg:innen und Fans melden sich via Instagram

Auch auf Instagram ist die Anteilnahme groß. Fans und Kolleg:innen nehmen Abschied. So schrieb „Soundtrack“ Co-Star Christina Milian unter den letzten Post des Verstorbenen: „Du wirst vermisst werden. Ruhe in Frieden, König.“ Viele Kommentare von Fans der Serie und des Schauspielers reihen sich ein: „Mein Herz ist gebrochen“, ist dort zu lesen. Die Follower:innen können es nicht glauben, der Schmerz sitzt tief. Eine Freundin fügt hinzu: „Das kann nicht wahr sein, bitte rufe mich doch an.“

Netflix-Star Jahmil French: „Degrassi“-Co-Star gedenkt mit gemeinsamen Bildern

Melinda Shankar, die mit French bei „Degrassi“ vor der Kamera stand, postete eine Bilderreihe mit gemeinsamen Fotos. Dazu schrieb sie: „Du wirst immer einen so besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Danke, dass du einer der talentiertesten, mitfühlendsten, nettesten, lustigsten Freunde bist, die ich habe. Du wurdest so geliebt.“ Bislang gibt es keine Details zu seiner Todesursache.

Auch interessant

Kommentare