„Regierung gibt kostenlos Drogen aus, ich probiere alle“ - Musik-Superstar zeigt sogar Beweisfoto

Der britische Sänger James Blunt überrascht mit einem Twitter-Posting, in dem er darüber spricht, kostenlose Drogen von der Regierung erhalten zu haben.
London - Jimi Hendrix sah man selten ohne Joint in der Hand. Im Mundwinkel von Keith Richards hängt gewohnheitsmäßig eine Kippe. Und Lemmy Killmister von Motörhead gab es nur im Doppelpack mit einer Jack Daniels Flasche. Viele britische Musiker zelebrieren gerade zu das alte Klischee von „Sex, Drugs and Rock n Roll“. Manche wirken hingegen eher wie Chorknaben.
James Blunt überrascht mit Post auf Twitter - „Die Regierung gibt kostenlose Drogen aus“
Ein Musiker, den man wohl eher nicht mit dem Missbrauch von Drogen in Verbindung bringen würde, ist der britische Singer-Songwriter James Blunt. Doch ausgerechnet der 47-Jährige, der in der Vergangenheit mit Hits wie „You‘re beautiful“ oder „Goodbye my lover“ eher sanftere Töne angeschlagen hat, überraschte am Donnerstag mit einem im ersten Moment seltsam erscheinenden Posting auf Twitter.
„Die Regierung gibt kostenlose Drogen aus, ich probiere alle“, schreibt Blunt am 6. Januar über den Kurznachrichtendienst. Nun ist zwar bekannt, dass in Deutschland die Cannabis-Legalisierung unter der neuen Ampel-Regierung auf den Weg gebracht werden soll. Doch dass auch die britische Regierung Drogen legalisieren und diese auch kostenlos an die Bevölkerung verteilen will, erscheint untertrieben gesagt überraschend.
„Ich probiere alles“ - James Blunt scherzt nach dritter Corona-Impfung
Die Auflösung liefert der Sänger jedoch sogleich in dem Bild, dass er seinem Posting hinzugefügt hat. Dort präsentierte James Blunt seinen Followern die Nachweise seiner Erst-, Zweit- und Boosterimpfung gegen das Coronavirus. Kurios ist dabei, dass der 47-Jährige bei den drei Impfungen jeweils einen anderen Impfstoff erhalten hat. Während Blunt bei seiner Erstimpfung noch das Vakzin von Astrazeneca erhielt, wurde er bei den weiteren Terminen mit den Präparaten von Moderna und Biontech immunisiert.
Die etwas kryptische Bildbeschreibung lässt sich auf die Doppeldeutigkeit des englischen Wortes „drug“ zurückführen, das sowohl Droge, als auch Medikament bedeuten kann. Der Sänger hat sich beim Verfassen seines Postings also zu einem Wortwitz hinreißen lassen. Von den kostenlosen Corona-Impfstoffen hat Blunt jedoch wirklich alle probiert. (fd)