Jetzt ist es offiziell

„Tatort“- und Serien-Schauspieler zeigt seinen Freund und outet sich - Promis reagieren mit Begeisterung

Der Schauspieler Jannik Schümann sitzt in einem Café in Berlin und blickt in die Kamera
+
Für den deutschen Film und TV-Star ist diese Liebesbekundung etwas ganz besonderes ...

Junge Liebe kann so schön sein ... Zum allerersten Mal bekommen wir einen privaten Einblick in das Liebesleben eines erfolgreichen Jungschauspielers.

  • Der 28-jährige Jannik Schümann ist ein erfolgreicher Schauspieler im deutschen Film und TV
  • Zuletzt begeisterte er besonders in den ARD-Serien „Charité“ und „Die Diplomatin“, im „Tatort“ sowie in zahlreichen Kinofilmen.
  • Über sein Liebesleben war bisher wenig bekannt: Das änderte sich am Samstag auf Instagram

Berlin - Weihnachten ist die Zeit der Liebe: Das gilt auch in der Welt der deutschen Stars und Sternchen. Der Jungschauspieler Jannik Schümann scheint jedenfalls schwer verliebt zu sein und möchte das mit der ganzen Welt teilen. Bisher behielt der Star der ARD-Serie „Charité“ sein Privatleben für sich. Umso mehr freut sich die Instagram-Community jetzt, passend zu Weihnachten über die ungewohnten privaten Einblicke.

Eng umschlungen hält er auf einem Schwarz-Weiß-Foto einen jungen Mann mit Mütze im Arm, der ihn liebevoll auf die Stirn küsst: Es ist sein Freund, Felix Kruck. Mit seiner Liebesbotschaft outet sich der TV-Star als queer. Wie Schümann ist auch Felix Kruck jung, gut aussehend und in Berlin ansässig. Er betreibt ein „Yoga/Lifestyle“-Studio, und auch er postete das süße Pärchenbild am Samstag auf seinem Instagram-Kanal. Damit ist ihre Liebe offiziell. Manchmal sagt ein Bild eben mehr als tausend Worte, und wer diese beiden Turteltauben sieht, kann sich über das unerwartete Coming-Out eigentlich nur freuen.

Jannik Schümann im Liebesglück - Deutsche Film und TV-Branche ist begeistert

Das finden auch die prominenten Freunde des Paares. Denn nicht nur die Fans des 28-jährigen TV-Beaus rasten aus, zahlreiche große Namen der deutschen Filmbranche teilen ihre Glückwünsche mit. Hunderte von Herzen und Komplimenten gibt es unter anderem von Janina Uhse, Revolverheld-Frontmann Johannes Strate und Moderatorin Janin Ullmann. Aber auch die Liste der deutschen Schauspieler in der Kommentarspalte des Pärchen-Bilds ist endlos: Neben Schauspieler Sabin Tambrea gibt es Glückwünsche von Sonja Gerhardt, Anna Maria Mühe und „Dark“-Liebling Louis Hofmann. Schauspielerin Maria Ehrlich findet: „Lovely!“ und schickt ebenfalls ein Herz.

Die vielen Kommentare zeigen nicht nur, wie fest Jannik Schürmann in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft verankert ist, sondern auch die Begeisterung für das Liebesglück. Ein schönes Paar und eine wunderbare Botschaft für die Feiertage und das Fest der Liebe. Das neue Jahr werden Schürmann und Kruck vermutlich gemeinsam beginnen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare