Jannik Schümanns Coming-Out

Jannik Schümann outet sich - und erklärt nun, wie es ihm geht

Jannik Schümann
+
Jannik Schümann fühlt sich wohl

Der Darsteller hat offen über die Erfahrung seines Coming-Outs gesprochen. Der Schauspieler veröffentlichte zuvor ein Pärchenfoto vom Fotoshooting des Magazins. 

Berlin – Jannik Schümann (28) ist bei seinen Followern als einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands bekannt und konnte seine Fans bereits mit seinen Auftritten in Filmen wie „Dem Horizont so nah“ von 2019 und „Die Mitte der Welt“ aus dem Jahr 2016 mit seinem Talent als Darsteller begeistern. Der Star, der in Hamburg geboren wurde, sprach nun in einem Bunte.de-Interview offen darüber, wie er sein Coming-Out erlebte. Jannik Schümann bezeichnete sein Coming-Out als ein „Liebesbekenntnis“ und kritisierte jedoch, dass man den Schritt, offen zu erklären, wen man liebt, heutzutage überhaupt immer noch als ein Coming-Out bezeichnen muss. Der Prominente hatte zuvor im Jahr 2020 mit einem Instagram-Posting mit einem schwarz-weiß Bild, auf dem er mit seinem Partner Felix Kruck zu sehen ist, sein Liebesleben öffentlich gemacht.

Jannik Schümann fügte hinzu, dass er lange dachte, dass er seinen Beruf nicht mit seiner sexuellen Orientierung vereinbaren könne. Schon als Kind wusste er, dass er homosexuell ist und hätte damals einen Schauspieler, der seine Sexualität offen lebt, als Vorbild gebraucht. Wir sind begeistert über Jannik Schümanns offenen Umgang mit dem Thema Coming-Out, das so viele andere dazu ermutigen konnte, sich vor ihrer Familie und ihrem Umfeld zu outen!

Der Prominente teilte zuvor ein Pärchenfoto vom „Vogue“-Fotoshooting

Jannik Schümann (28) teilte zuvor eine schöne Pärchenaufnahme vom „Vogue“-Fotoshooting über seine Social Media-Plattform auf Instagram, auf der er mit seinem Partner Felix Kruck zu bewundern ist. Auf dem coolen Foto liegen sich die beiden Verliebten in den Armen und der Darsteller betitelte das Posting mit den Worten, dass dies der Look der modernen Liebe sei. Jannik Schümann verlinkte zudem den Account der deutschen „Vogue“, das Instagram-Konto von seinem Liebsten Felix und das an dem Fotoshooting beteiligte Team. In den Kommentaren zu der Aufnahme des Pärchens sind zahlreiche positive Reaktionen zu lesen, die begeistert von dem schönen Foto der beiden sind.

Auch interessant

Kommentare