Wort des Jahres 2018 steht fest und stiftet große Verwirrung - Was ist das eigentlich?

Wort des Jahres 2018 steht fest und stiftet große Verwirrung - Was ist das eigentlich?

Die Legende ist tot

Trauerfeier für Fuchsberger am 22. September

+
Joachim Fuchsberger wurde 87 Jahre alt.

München - Nach dem Tod von Joachim "Blacky" Fuchsbeger trauern Angehörige und Fans. Am 22. September wird es eine Trauerfeier geben, bei der von der Legende Abschied genommen wird.

Freunde, Kollegen und Angehörige der Fernsehlegende Joachim Fuchsberger wollen am 22. September bei einer Trauerfeier Abschied von „Blacky“ nehmen. Die Beisetzung sei zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis geplant, teilte Fuchsbergers Witwe am Freitag der Nachrichtenagentur dpa in Grünwald bei München mit. „Nach dem Tod meines Mannes am Donnerstag habe ich viel Beistand und Unterstützung von Freunden bekommen“, sagte Gundula Fuchsberger. Dafür sei sie sehr dankbar.

Die Trauerfeier findet im August-Everding-Saal im Grünwalder Freizeitpark statt. Eine kirchliche Feier sei nicht geplant, sagte Gundula Fuchsberger. Ihr Mann werde auf dem Waldfriedhof in Grünwald seine letzte Ruhe finden.

Der Schauspieler und Showmaster („Auf los geht's los“) gehörte in den vergangenen Jahrzehnten zu den prägenden Figuren der TV-Unterhaltung. Berühmt wurde er durch seine Auftritte bei mehreren Edgar-Wallace-Krimis in den 60er Jahren. Fuchsberger starb im Alter von 87 Jahren am Donnerstag in seinem Haus in Grünwald.

Joachim "Blacky" Fuchsberger: Sein Leben in Bildern

Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot.
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist gestorben. Die Fernsehlegende starb am 11. September 2014 in seinem Haus in Grünwald. Sehen Sie hier Bilder aus seinem Leben. © dpa
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot.
Joachim Fuchsberger 1955 mit Ellen Schwiers während der Proben zum zweiten Teil des Films "08/15". © dpa
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot.
Joachim Fuchsberger (l) und Ann Savo, aufgenommen in einer Filmszene von "Der Hexer" © dpa
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot.
Durch die "Edgar Wallace"-Filme erlangte Fuchsberger den großen Durchbruch. Hier ist er 1972 in einer Szene von "Das Geheimnis der grünen Stecknadeln" als Kommissar Barth zu sehen. © dpa
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot.
Für einen Sturm der Entrüstung sorgte er, als er 1983  bei der ARD in seiner Live-Rate-Show „Auf los geht's los“ im Nachthemd auftrat, um eine Wette von „Wetten, dass?..“ einzulösen. Als die Kritik nicht abebbte und auch die Einschaltquoten sanken, schmiss er 1986 die Moderation hin. © dpa
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot.
1954 heiratete Fuchsberger die Schauspielerin Gundula Korte. 60 Jahre lang gingen sie gemeinsam durch Höhen und Tiefen. Im Dezember 2014 wollten Fuchsberger und seine Frau Diamantene Hochzeit feiern. © dpa
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot.
2007 kehrte er in einer Nebenrolle noch einmal zurück - in der Edgar-Wallace-Parodie "Neues vom Wixxer". © dpa
US-Sänger Harry Belafonte (r) zeichnet Joachim "Blacky" Fuchsberger 30. Januar 2010 bei der Verleihung der 45. Goldenen Kamera in der Kategorie Lebenswerk aus. © dpa
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot.
Das tiefste Tal war der Tod seines Sohnes Thomas im Jahr 2010. "Es ist in unserem hohen Alter eine brutale Beendigung unserer Lebensfreude, die wir noch hatten." © dpa
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot.
Joachim Fuchsberger im April 2014 bei der Präsentation seines Buches "Zielgerade". © dpa
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot.
Joachim "Blacky" Fuchsberger starb am 11. September 2014 in seinem Haus in Grünwald. Er wurde 87 Jahre alt. © dpa

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Beliebte Band aus Köln tauscht Frontmann aus - der erfährt davon per E-Mail
Beliebte Band aus Köln tauscht Frontmann aus - der erfährt davon per E-Mail
Schlüpfriger Bett-Talk bei „Inas Nacht“: ARD-Moderatorin plaudert schamlos über Prinz William
Schlüpfriger Bett-Talk bei „Inas Nacht“: ARD-Moderatorin plaudert schamlos über Prinz William
Lena Meyer-Landrut oben ohne! Ihre heißesten Aufnahmen! Alte Fotos im Netz
Lena Meyer-Landrut oben ohne! Ihre heißesten Aufnahmen! Alte Fotos im Netz
Fans in großer Sorge: Spice Girl bei Unfall schwer verletzt - stundenlange OP
Fans in großer Sorge: Spice Girl bei Unfall schwer verletzt - stundenlange OP

Kommentare