Skateboard im Regen

ARD-Moderator Jörg Pilawa taucht privat an Ostseestrand auf - aber wo schaut er nur hin?

Moderator Jörg Pilawa steht im Tierpark Hagenbeck in Hamburg.
+
Jörg Pilawa hat ein ungeahntes Hobby - er fährt gerne Skateboard. (Archivbild)

Jörg Pilawa ist in der deutschen Fernsehlandschaft eine feste Größe. Jetzt zeigt er auf Instagram, wie er seine Freizeit gern verbringt - und manche Details überraschen.

  • Jörg Pilawa ist für viele ein vertrautes Fernsehgesicht.
  • Auf Instagram zeigt sich der Moderator von seiner privaten Seite.
  • Auf einem neuen Foto fährt er mit seinem Hund Skateboard.

Travemünde - Seit nunmehr 25 Jahren flimmert Jörg Pilawa regelmäßig über die Bildschirme der Republik. Besonders bekannt ist er mit der Moderation verschiedener Quiz-Shows geworden, die bei NDR und ARD laufen. So bekannt, dass sie ihm den Spitznamen „Quiz-Onkel“ eingebracht haben. Jetzt hat der Moderator seinen Fans auch einen kleinen Einblick in seine Freizeitgestaltung gegeben.

Auf Instagram teilt er mit seinen Followern einen Schnappschuss, der ihn auf der Strandpromenade von Travemünde beim Skateboarden mit seinem Hund zeigt. So weit, so spaßig. Der kleine Haken: Laut eigener Aussage des Moderators schüttet es aus allen Eimern. Das scheint aber weder Pilawa selbst noch seine tierische Begleitung weiter zu stören. „It’s raining cats and dogs.. macht trotzdem tierisch Spaß!“, schreibt er zu der Momentaufnahme.

Jörg Pilawa: Der „Quizduell“-Moderator lässt sich vom schlechten Wetter nicht stören

Auch die Fans sind vom Regen eher unbeeindruckt. „Regen ist hier erst , wenn die Fische auf Augenhöhe schwimmen“, witzelt ein Nutzer. Das bisschen schlechtes Wetter könne „uns Nordlichter doch nicht erschüttern“, ist sich ein anderer Follower auf Instagram sicher. Manch einem scheint der graue Himmel dann aber wohl so nebensächlich, dass direkt einige andere „brennende“ Fragen geklärt werden möchten.

So möchte eine Userin dringend wissen, wann man sich denn wieder bei Pilawas Sendung „Quizduell“ bewerben könne. Ein anderer findet die verregnete Frisur des Moderators so gut, dass er die Kündigung des TV-Stylisten einfordert. Was allerdings keiner anmerkt: Der Moderator blickt bei seiner kleinen Spritztour auf vier Rollen nicht in Fahrtrichtung, sondern verträumt nach oben. Bleibt zu hoffen, dass keinen Stolperer provoziert.

Gegen Wind und Wetter - Moderator Jörg Pilawa gibt witzigen Einblick in sein Privatleben

Mit dem Schnappschuss setzt Jörg Pilawa geschickt seine sportliche Seite in Szene und gibt einen kleinen Einblick in sein Leben abseits der Fernsehkameras. Der 55-Jährige ist nämlich nicht nur Moderator, sondern auch TV-Produzent und Familienvater. Seine große Liebe Irina heiratete er bereits 2006, gemeinsam hat das Paar drei Kinder.

Mehr spannende Details über Pilawa gibt es im Video unten.

Doch seine Familie und Freizeit hält der Hamburger meist aus der Öffentlichkeit heraus. Die kleine Ausnahme hat seinen Fans aber ganz offensichtlich gefallen. (mam)

Auch interessant

Kommentare