Tragischer Verlust

„Zuerst merkte ich nichts“ - Drama um TV-Moderator Jörg Wontorra und seine Frau

Drama um TV-Moderator Jörg Wontorra! Er und seine Frauen müssen einen tragischen Verlust verkraften. Dabei geht das Ehepaar von einem gezielten Anschlag aus.

  • Todes-Schock für Jörg Wontorra (71): Hund Cavalli wurde vergiftet.
  • Jörg Wontorra und seine Partnerin Susanne Bausch trauern um ihre tote Labrador-Hündin Cavalli.
  • Wontorra glaubt an einen gezielten Anschlag uns setzt eine 5.000 Euro Belohnung für Hinweise aus.

Lübeck – tragischer Verlust für Jörg Wontorra (71) und seine Partnerin Susanne Bausch (57). Seine geliebte Labrador-Hündin Cavalli (11) ist wurde durch einen Giftanschlag getötet. Das Paar verriet in einem Interview mit der Bild-Zeitung, dass der Hund das Gift während eines Spaziergangs fraß. Jörg Wontorra führte Cavalli zu dem täglichen Abendspaziergang aus, doch die Hündin rannte in ein Gebüsch.

Zuerst schien alles normal, doch am nächsten Tag ging es der Hündin immer schlechter. „Zuerst merkte ich nichts“, berichtet Wontorra: „Am nächsten Morgen wirkte Cavalli erschöpft und abwesend. Sie zitterte, wollte nicht in den Garten.“ In der Tierklinik kam dann der große Schock: Der Hund wurde vergiftet!

Ein gezielter Giftanschlag auf Cavalli

In der Klinik ist die Sorge um den Hund groß, der TV-Moderator und seine Partnerin Susanne bangen stundenlang um das Leben ihres Vierbeiners. Doch das Gift war zu viel für den älteren Hund.

Der Schock über den Tod des Hundes sitzt tief und das Paar glaubt nicht an einen Zufall. Wontorra ist sich sicher: „Das war ein gezielter Giftanschlag.“ Das Paar erfuhr auch welches Gift der Täter verwendete – Xylitol. Jörg ist geschockt von der grausamen Tat und fragt sich: „Wie kommt so eine große Menge Süßstoff in das Gebüsch vor unserem Haus?“ Xylitol ist eigentlich ein harmloser Süßstoff, wirkt jedoch auf Hunde toxisch. Der 71-Jährige hat sogar eine 5.000 Euro Belohnung für den entscheidenden Hinweis ausgesetzt. Der Moderator will den Tierquäler fassen, der seinen Labrador Cavalli vergiftet hat. 

Jörg Wontorra: Drama! TV-Moderator Jörg Wontorra und seine Frau trauern

Auch seine Tochter Laura Wontorra dürfte unter dem traurigen Tod des Hundes leiden. Laura ist in die Fußstapfen ihres Vaters geschlüpft und arbeitet als erfolgreiche Moderatorin. Sie lebt in Köln und ist seit November 2016 mit dem Fußballprofi Simon Zoller verheiratet. Beide sind auch auf Instagram aktiv. Die 31-Jährige Hundeliebhaberin moderiert die RTL Show ‚Ninja Warrior Germany‚ und die VOX Kochshow ‚Grill den Henssler‚. Bei der Kochshow musste Steffen Henssler zuletzt eine Rekord-Niederlage einstecken.

Auch Sängerin Sarah Connor trauert um ein treues Familienmitglied: „Du wirst mir so fehlen“ Hollywood trauert derzeit um eine ihrer größten Legenden: US-Schauspieler Allan Rich ist gestorben. Ein weiterer Hollywood-Star ist überraschend gestorben. Er hielt seine Krankheit bis zuletzt geheim. Indessen hat sich ein Ballermann-Star mit dem Coronavirus infiziert: Melanie Müller und ihre Kinder haben sich bei ihrem Ehemann angesteckt. Hollywood-Star Brad Pitt schwebt aktuell im siebten Liebeshimmel. Er soll eine neue Freundin haben - und die sieht auch noch aus wie seine Ex Angelina Jolie.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Tobias Hase/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare