Bekanntes Entertainer-Duo

Joko und Klaas (ProSieben) benutzen geheimes Code-Wort in Show, wenn es zu krass wird

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind das wohl bekannteste Komiker-Duo Deutschlands. Mit waghalsigen Aktionen und genialen Pranks mischen die Fernsehgrößen regelmäßig die TV-Szene auf. Was viele jedoch nicht wissen: Es gibt ein Code-Wort.

Berlin - Durch zahlreiche TV-Auftritte bekannt und dank „Circus Halligalli“ unvergessen - Das sind Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (36). Die beiden TV-Promis wurden vor allem durch ihre waghalsigen Aktionen bei „Joko gegen Klaas - Duell um die Welt“ und legendären Pranks deutschlandweit bekannt.

Im Zuge seiner Online-Talkshow „Wetten, das war‘s...?“, die seit Kurzem auf dem Streamingdienst Netflix zu sehen ist, traf sich Moderator Frank Elstner mit Klaas Heufer-Umlauf auf einen Rotwein. Schnell kamen die TV-Größen auf die waghalsigen Aktionen des CHG-Duos zu sprechen. „Wenn einer ‚Alabama‘ sagt, meint er es ernst. ‚Alabama‘ heißt privat ‚Abbruch‘“, erläuterte Klaas Heufer-Umlauf im Gespräch mit Elstner - Somit gibt es ein Code-Wort zwischen Joko und Klaas. Mehr dazu bei Joko und Klaas (ProSieben) benutzen geheimes Code-Wort in Show, wenn es zu krass wird*.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Jens Hartmann/ProSieben/picture alliance

Auch interessant

Kommentare