Wirbel um Raser-Video

JP Kraemer: Warum eine Anklage der Staatsanwaltschaft Dortmund vor Gericht scheiterte

Der TV-bekannte Auto-Tuner JP Kraemer aus Dortmund liebt schnelle Autos - und testet diese auch auf Herz und Nieren.
+
Der TV-bekannte Auto-Tuner JP Kraemer aus Dortmund liebt schnelle Autos - und testet diese auch auf Herz und Nieren.

Auto-Tuner JP Kraemer aus Dortmund ist knapp an einer Strafanzeige vorbeigeschrammt. Ein Gericht kassierte die Anklage der Staatsanwaltschaft Dortmund.

Dortmund - Auto-Tuner Jean Pierre Kraemer ("Die PS-Profis") aus Dortmund ist bekannt für seine Liebe zu Autos mit ordentlich PS. Im Internet zeigt sich JP regelmäßig in Videos am Steuer hochmotorisierter Autos, berichtet RUHR24.de*

Eines dieser Videos wäre dem Dortmunder vor einigen Jahren beinahe zum Verhängnis geworden – doch ein Gericht schmetterte die Anklage der Dortmunder Staatsanwaltschaft gegen JP Kraemer* ab. Dabei spielten dem Autotuner gleich zwei Dinge in die Karten.

Dabei geht es zum einen um den Paragrafen 315 d (Verbotene Kraftfahrzeugrennen) im Strafgesetzbuch. Zum anderen profitierte JP Kraemer vom Lauf der Zeit.

Trotz Raser-Vorfall: Kabel eins holt sich JP Kraemer ins TV - und zündet womöglich TV-Knaller.*

*RUHR24.de und tz.de sind Teil des Ippen-Digital Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare