Neues Projekt

JP Kraemer: Twitch-Premiere – erster Livestream mit Startschwierigkeiten

JP Kraemer spricht in die Kamera
+
Premiere mit leichten Startschwierigkeiten: JP Kraemer hat seinen ersten Twitch-Livestream absolviert.

Die Fans von Jean Pierre „JP“ Kraemer dürfen sich freuen: Seit Neuestem ist der Tuner auch auf Twitch zu sehen. Sein erster Livestream lief allerdings noch etwas holprig.

Dortmund – Es ist ja nicht unbedingt so, dass Jean Pierre „JP“ Kraemer (40) wenig zu tun hätte: Er leitet eine Tuning-Werkstatt, betreibt das Auto-Museum PACE und ein Fast-Food-Restaurant namens „Big Boost Burger“. Außerdem produziert er jährlich einen Kalender und hat seine eigene Klamotten-Linie. Vor einiger Zeit hat er zudem noch angekündigt, eigene Modellautos auf den Markt bringen zu wollen. Und dann ist da natürlich noch sein YouTube-Kanal „JP Performance“: Wochentags veröffentlicht er dort normalerweise täglich ein neues Video. Macht ja auch viel Arbeit. Doch scheinbar hat der Dortmunder Tuner immer noch nicht genug: Denn seit Neuestem ist er auch auf Twitch aktiv.

Twitch ist ein Livestreaming-Portal, das in erster Linie für die Übertragung von Videospielen genutzt wird – man kann aber auch andere Inhalte dort zeigen. Der Twitch-Auftakt von JP Kraemer verlief ganz offensichtlich noch etwas holprig. Am meisten Probleme bereitete dem Dortmunder der Livechat, mit dessen Geschwindigkeit er offensichtlich überfordert war. Später musste sich der Tuner Hilfe per Telefon holen, um auf den Dark-Mode umzuschalten. Natürlich sind das alles Kleinigkeiten und bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Als YouTube-Star mit mehr als zwei Millionen Abonnenten dürften JP Kraemer also ein paar Startprobleme sicher nicht abschrecken
Pläne für künftige Twitch-Livestreams hat JP Kraemer jedenfalls schon, wie 24auto.de berichtet.*

*24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare