„Ma kuckn, was die beiden sagen“

Hamburg: Kai Pflaume beobachtet Paar und zeigt mit Pfeilen drauf - das fällt gleich aus allen Wolken

Hamburg Kai Pflaume beobachtete das Paar aus der Ferne und schlich sich dann an
+
Kai Pflaume beobachtete das Paar aus der Ferne und schlich sich dann an. Die Pfeile malte er in seine Instagram-Story.

Kai Pflaume hat am Wochenende ein Paar mitten in Hamburg beobachtet und sich dann angeschlichen. Die beiden fielen aus allen Wolken.

Hamburg - Kai Pflaume (54) war auf besonderer Mission in Hamburg unterwegs. Sie dürfte ihm große Freude bereitet haben - auch, weil er sich spätestens seit „Nur die Liebe zählt“ in Gefühlsdingen sehr wohl fühlt. Allerdings könnten die Gucker seiner Instagram-Story, die den Ton ausgeschaltet hatten, am Wochenende erst mal verwirrt gewesen sein: Warum beobachtet er mitten in Hamburg ein Pärchen? Und zeigt mit Pfeilen auf die beiden?

Kai Pflaume in Hamburg: TV-Star überrascht Verena und Tom

Wer den Ton anschaltet, wird aufgeklärt: Kai Pflaume war am Wochenende auf einer Hochzeit zu Gast - und fand zwischendurch noch Zeit für eine tolle Aktion. „Jetzt werde ich zwei überraschen, die ihr vielleicht noch kennt: Verena und Tom. Sie waren bei ‚Zeig mir deine Welt‘ dabei, und sie sind ja mittlerweile verheiratet und haben heute ersten Hochzeitstag.“

Erst beobachtet Kai Pflaume die beiden aus der Ferne, malt drei rote Pfeile auf die Aufnahme. „Schaut mal, da drüben stehen die beiden, sie haben keine Ahnung, dass ich heute auch in Hamburg bin.“

Die Überraschung ist Kai Pflaume sichtlich gelungen.

Kai Pflaume in Hamburg: Verena und Tom hatten Auftritt in TV-Show „Zeig mir deine Welt“

Pflaume schleicht sich flüsternd an. „Ma kuckn, was die beiden sagen, wenn sie mich sehen.“ Die Überraschung ist groß! Kai Pflaume singt „All you need is love“, Tom hält sich die Hand vor den Mund, und Verena schaut nicht minder verblüfft, lacht dann begeistert und zeigt den Daumen hoch. „Alles Gute zum ersten Hochzeitstag“, lächelt Kai Pflaume. Und die Überraschung ist ihm nun wirklich geglückt. Alle drei freuen sich ausgelassen. Zum Schluss gibt‘s noch ein gemeinsames Foto am Hamburger Rathaus.

Nach der Überraschung gab es dieses Erinnerungsfoto.

Verena und Tom Auweiler leben beide mit dem Down-Syndrom. Einen großen Auftritt hatten sie 2013 bei Kai Pflaumes Show „Zeig mir deine Welt“. 2017 haben sie sich verlobt, wie sie Kai Pflaume laut eines Facebook-Postings bei einem Wiedersehen erzählten. Inzwischen sind sie ein Jahr verheiratet - und mit seiner tollen Aktion hat der TV-Moderator gezeigt, dass er das sympathische Paar nicht vergessen hat. Kai Pflaume filmte kürzlich auch aus der Spielerkabine des FC Bayern. (lin)

Auch interessant

Kommentare