Kai Pflaume postet Muskel-Foto - doch prompt wird gelästert

Moderator Kai Pflaume teilt ein Foto von sich beim Muskeltraining. Doch bei seinen Fans kommt es nicht nur gut an. Einer lästert prompt.
München - Kai Pflaume ist nicht nur Moderator, sondern auch eine leidenschaftliche Sportskanone. Das stellt der 54-Jährige immer wieder auf seinem Instagram-Account unter Beweis. Dort postet er gerne mal Videos von sich beim Joggen an der Isar oder zeigt sich beim Schwimmen in der eiskalten Elbe. Zu seinem Sportprogramm zählt offenbar auch das Muskeltraining. Zuletzt sah man ihn nämlich auf der Social-Media-Plattform beim Trainieren seiner Armmuskeln. Doch das kam nicht bei allen Fans gut an.
Kai Pflaume postet Muskel-Foto - doch prompt wird gelästert
„Man kann sich viel vornehmen, aber um seine Ziele zu erreichen, muss man hart arbeiten und manchmal sogar kämpfen“, schrieb der Moderator unter ein Foto von sich beim Muskelaufbau. Mit beiden Armen stemmte er sich an einem Barren nach oben. Interpretiert man seine Bildunterschrift richtig, war es für ihn offenbar ein sportlicher Kraftakt, die wohlgeformten Muskeln und einen athletische Figur zu bekommen. „Welche Ziele hast Du?“, will er schließlich von seinen Fans wissen und fügt Hasthags wie „Ziele“, „Fokus“, „Harte Arbeit“, „Kämpfen“ und „Motivation“ hinzu.
Kai Pflaume: Die wichtigsten Infos zum TV-Moderator
- Name: Kai Pflaume
- Geboren am 27. Mai 1967 in Halle (Saale)
- Beruf: TV-Moderator
- Bekannt aus: „Nur die Liebe zählt“ (RTL, später Sat.1), „Wer weiß denn sowas“ (ARD), „Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell“ ARD
- Ehefrau: Ilke Pflaume (Stand Januar 2022)
Kai Pflaume kassiert fiesen Spruch wegen Muskel-Foto
Doch das Foto kommt nicht bei jedem gut an. „Klimmzüge auf wish bestellt ...“, lästerte ein Follower prompt unter dem Foto. Bei „Wish“ handelt es sich um einen Online-Shop, bei dem Produkte von minderer Qualität zu Billigpreisen verramscht werden. Der ironische Spruch des Kommentators, der sich mittlerweile im Netz als Meme etablierte, meint also, dass Pflaume seine Klimmzüge durchaus noch optimieren könnte. Von den meisten seiner Fans hagelte es jedoch Komplimente. „Ey, feier dich mega. Vor allem, dass du in deinem Alter noch so Gott bist“, „Kai du bist eine richtige Maschine“ und „Du Schrank“ liest man in der Kommentarspalte. Spott kassierte der Moderator allerdings einmal, als er sich im FC-Bayern-Trikot präsentierte. (jbr)