„Wie früher“

Kai Pflaume tanzt mit zwei Mega-Stars: Sofort muss er an alte Kult-Show denken - es folgt ein Seitenhieb

Kai Pflaume tanzt mit zwei Mega-Stars.
+
Kai Pflaume tanzt mit zwei Mega-Stars.

Bei einem Tanz-Video mit zwei Mega-Stars von Instagram fühlt sich Kai Pflaume an alte Zeiten erinnert. Seine Fans sehen es auch sofort und sind aus dem Häuschen.

München - Moderator Kai Pflaume ist trotz seiner 54 Jahren am Nabel der Zeit geblieben und per du mit den jungen Stars von Social Media. Dort ist der Wahl-Münchner selbst fleißig unterwegs und hat eine große Gefolgschaft an Fans. Sie lässt er immer wieder an seinem Leben teilhaben.

Kai Pflaume postet Tanz-Video mit Mega-Stars auf Instagram

Erst kürzlich hat Pflaume ein Tanz-Video auf Instagram hochgeladen. Und dabei ist er nicht alleine. Zusammen mit zwei jungen Damen gibt er seine Dance-Moves zum Besten. Doch die beiden sind keine Unbekannten: Die Zwillinge Lisa und Lena (19) sind Mega-Stars auf TikTok und Instagram. Mit mehr als 16 Millionen Followern gehören sie zur Spitze. Zum Vergleich: Kai Pflaume folgen gerade einmal 600.000 Menschen.

In dem Video laufen die drei in Alltagsklamotten auf einer Seite in ein Auto rein und kommen top gestyled auf der anderen Seite wieder raus und fangen an zu tanzen. Der Moderator muss da sofort an eine alte Kult-Show denken, bei der es ähnlich ablief. Er schreibt zum Video: „Wenn’s mal wieder schnell gehen muss. Wie früher die Zauberkugel bei der Miniplayback Show“. Und er haut gleich einen Seitenhieb gegen Zwillinge raus: „Lisa und Lena müssen jetzt erstmal ‚Miniplayback Show Zauberkugel‘ googeln, denn da waren sie noch nicht geboren.“

Kai Pflaume fühlt sich an Miniplayback Show erinnert - Fans sehen Ähnlichkeit sofort

Tatsächlich sind die beiden erst 2002 geboren. Die RTL-Kult-Show lief aber nur von 1990 bis Ende 1998. Die Älteren werden sich aber noch gut an die Sendung von Moderatorin Marijke Amado und ihren charmanten niederländischen Akzent erinnern. Auch die Fans müssen direkt an die Zauberkugel bei der Miniplayback Show denken. Eine Followerin schreibt: „Die Zauberkugel war auch das Erste, woran ich gedacht habe.“ Wer sich erinnert, weiß, dass die Kinder, nachdem sie sich einen Künstler ausgesucht hatten, der imitiert werden sollte, ein Outfit suchen mussten. Dann traten sie in die Zauberkugel und kamen mit dem neuen Outfit raus und performten ihre Show.

Wahrscheinlich hätte es Kai Pflaume bei der Miniplayback Show weit gebracht, denn seine Follower sind begeistert von seiner Tanz-Performance in dem Video: „Kai, du solltest vielleicht doch mal zu Let‘s Dance gehen“, schreibt eine. Eine andere kommentiert: „Kai hat einfach die besten move‘s“ (md)

Auch interessant

Kommentare