1. tz
  2. Stars

Fans verdutzt: Kai Pflaume stellt neuen Rekord in München auf - und ist trotzdem verärgert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Instagram, Kai Pflaume, TV, Laufen
Kai Pflaume. © Instagram Kai Pflaume

Der TV-Moderator Kai Pflaume teilt mit seinen Fans jede Menge auf Instagram. Auch einen neuen Lauf-Rekord stellt er online - und ist trotzdem verärgert.

München - Kai Pflaume ist in München daheim. Der TV-Moderator ist außerdem alles andere als ein Stubenhocker. Der 53-Jährige ist sehr oft draußen in der Natur unterwegs - und dokumentiert das auch eifrig auf Instagram. Er nutzt den Kanal, um vor allem auch seine sportlichen Aktivitäten zu zeigen. Ob auf dem Starnbergers See oder auf einer Garmischer Berghütte - seine Fans sind ausreichend informiert. 

Kai Pflaume: Rekord in München - Laufzeit lässt Fans staunen

Auch beim Friseur lässt er die Follower teilhaben, welche Wesensveränderung ihm jetzt droht. Und ein beliebtes Hobby des gebürtigen Sachsen ist das Joggen. Und Kai Pflaume ist nicht ein 0815-Sportler, der sich nur zum Posen die Schuhe bindet, sondern schon fast ein Athlet. Eine 16-Kilometer-Runde grast er mal locker ab - und das auch noch in respektabler Kilometer-Zeit. 

Kai Pflaume: Nach Bestzeit ist er selbst verärgert

Nun war Pflaume wieder laufen und das sogar, wie er sagt, in „persönlicher Bestzeit“ über zehn Kilometer. „Wow, das war völlig unerwartet“, sagt er. Bei einer Kilometerzeit von 4 Minuten und 30 Sekunden staunen die meisten nur. Doch der TV-Moderator ärgert sich „ein kleines bisschen“. Denn er kam exakt bei 45 Minuten am Ziel an - er hätte es aber selbst lieber „in 44.56“ geschafft. Abermals bewies Pflaume, dass er kein Fallobst ist. (Auf dem Pfeil nach rechts drücken, um die Lauf-Auswertung zu sehen). 

Neben dem Training ist der 53-Jährige aber auch viel unterwegs. Mal zeigt er sich in Dortmund, mal in Freiburg. Doch das der Wahl-Münchner so schnell unterwegs ist, lässt viele staunen. „Du läufst schneller als ich Rad fahre“, schreibt einer. „Rakete“, nennt ihn ein anderer. Auch Schauspieler Jan Josef Liefers, der sehr oft auf dem Fahrrad unterwegs ist, würdigt diese Performance mit vielen „Arm“-Emojis, die Muskeln zeigen. (ank)

Kai Pflaume baute sein "Büro" vor einer Münchner Kirche auf - und wurde verjagt. Eine Instagram-Influencerin posierte mitten in München - das „Wo“ war leicht zu erkennen. Eine bekannte Influencerin aus Deutschland zeigt, wie bei Instagram getrickst wird. Kai Pflaume mischte sich in München an einem Freitag unters Isar-Volk. Kai Pflaume zeigte sich bei einer Isar-Laufrunde mit einer FC-Bayern-Größe.

Auch interessant

Kommentare