1. tz
  2. Stars

Schauspiel-Star trauert – „Lag acht Stunden neben meinem toten Ehemann“

Erstellt:

Von: Julia Schöneseiffen

Kommentare

Schauspielerin Katja Bienert und ihr Mann Donald Gardner
Katja Bienert trauert um ihren Mann Donald Gardner, der am 20. November gestorben ist. © Screenshot Facebook / Katja Bienert

Die Schauspielerin Katja Bienert trauert um ihren Mann Donald Gardner, der überraschend an einem Herzstillstand gestorben ist. Jetzt spricht die 55-Jährige erstmals über seinen Tod.

Berlin - Die Schauspielerin Katja Bienert verlor am 20. November überraschend ihren Ehemann Donald Gardner. Dieser starb in Folge eines Herzstillstands, teilte Bienert am Todestag auf Facebook mit. Die Schauspielerin, die durch Serien und Filme wie „Praxis Bülowbogen“ (ARD), „Derick“ oder „Schulmädchen-Report“ bekannt wurde, hat diesen schweren Verlust bis heute nicht überwunden, wie sie nun gestand.

Katja Bienert lag acht Stunden neben ihrem verstorbenen Mann

Bienert war dabei, als ihr Mann verstarb. Demnach habe ihr Mann Don morgens schlecht Luft bekommen, erklärt die 55-Jährige der Bild. Sie habe ihn ins Krankenhaus fahren wollen, doch er habe sich geweigert. Nachdem der 79-Jährige einen Apfelsaft getrunken hatte, brachte Katja das Glas in die Küche. Dann der Schock: „Als ich zurückkam, atmete Don nicht mehr.“

Der ARD-Star alarmierte den Notarzt, doch jede Hilfe kam zu spät. Die Leiche verblieb aber auf Bienerts Wunsch zunächst in der Wohnung. „Ich habe noch acht Stunden neben meinem toten Mann gelegen, ihn gestreichelt und geküsst. Ich wünschte mir so sehr, dass er das noch spürt. Ich fühlte mich, als müsse ich meinem Mann hinterhersterben“, verrät die Schauspielerin im Bild-Interview.

Katja Bienert zeigt sich fassungslos über den plötzlichen Tod ihres Mannes Don

Immer wieder zeigt der TV-Star ihre Fassungslosigkeit auf Facebook:

Die 55-Jährige kann den Tod ihrer großen Lieben nach wie vor nicht begreifen: „Don war kerngesund, er hat nicht geraucht und getrunken. Ich verstehe nicht, dass man keine Obduktion angeordnet hat.“

Auch der Tod von Comedian Mirco Nontschew kam unerwartet. (jsch)

Auch interessant

Kommentare