1. tz
  2. Stars

Katzenberger: So halte ich es mit Intimrasur

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Daniela Katzenberger mit ihrem neuen Buch © AP

Köln - Daniela Katzenbergers neues Buch ist auf dem besten Weg zum Bestseller - auch wegen seiner expliziten Sprache. Wir haben die pikantesten Passagen für Sie zusammengestellt.

Daniela Katzenberger ist gerne peinlich. Deswegen trägt ihr neues Buch auch den Titel "Sei schlau, stell dich dumm". Das Oeuvre, der in der vergangenen Woche erschienen ist, geizt nicht mit expliziten Passagen. Die vorab veröffentlichten Passagen waren noch lange nicht alles. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammengestellt.

Daniela Katzenberger ...

... über ihr Intimpiercing:

"Jetzt habe ich da unten so ein Ding drin. Bis heute habe ich mich nicht getraut, es rauszunehmen. Den Ring im Bauchnabel tausche ich ja alle naselang aus. Aber da unten trau’ ich mich das nicht. Für alle, die’s interessiert: Bringen tut das überhaupt nichts. Von wegen gesteigerte sexuelle Erregung. Wer ohne Intim-Piercing schlechten Sex hat, hat auch mit Intim-Piercing schlechten Sex. Schick finde ich meinen Ring trotzdem immer noch."

Katzenberger mischt die Frankfurter Buchmesse auf

... über ihr erstes Mal:

"Es war der 24. November 2001, ich war gerade fünfzehn geworden, als mein erstes Mal passierte. Ich war vorbereitet und hatte mir ein Jahr vorher die Pille verschreiben lassen. Mit Mama habe ich sicherheitshalber nicht drüber gesprochen, sie hätte es höchstwahrscheinlich nicht so klasse gefunden. Jedenfalls kamen wir an diesem 24. November von einer Fete heim zu mir: Michael, meine beste Freundin Sabrina und ich. Sabrina war so angeduselt, dass sie eh nichts mehr gemerkt hat. Mama hatte erlaubt, dass sie bei uns pennt. Sie lag also oben im Stockbett, Michael und ich unten – und da ist es passiert. Nun hatten wir beide keinen blassen Schimmer von Sex und null Ahnung von Tuten und Blasen. Trotzdem hat’s irgendwie funktioniert. So ungeschickt, wie wir beide waren, war es aber alles andere als schön. Nun gut, jetzt hatte ich es zumindest hinter mir. Morgens auf dem Klo hat’s aber beim Pullern noch ein bisschen wehgetan. Egal: Die Katze war jetzt keine Jungfrau mehr und fühlte sich auf einmal irre erwachsen."

... über Pupsen:

"Ja, auch Frauen müssen manchmal pupsen, auch wenn das keiner wahrhaben will. Ich habe mal auf dem Bauch meines Freundes gesessen und dann gepupst. Auf dem Sofa, vor dem Fernseher. Ich machte gerade eine Vollkorn-Diät. Nach dem Furz wäre ich am liebsten ausgewandert, so peinlich war mir das." (die darauf folgende Passage zu Körperausscheidungen enthalten wir Ihnen hier aus gutem Grund vor)

... über ein Nackt-Shooting für die Bild-Zeitung:

"Diesmal musste ich in ein Studio in Köln, um mich ablichten zu lassen. Das war eine Sache, die man wirklich nur für den Kick macht. Auf einmal schauen dir über zwölf Millionen Menschen beim Frühstück auf den Busen (damals noch Mini-Mini). Für leicht exhibitionistisch veranlagte Menschen wie mich ein echter Höhepunkt. Dafür gab es damals auch keinen Cent, nur Ruhm und Ehre."

Katzenberger, Lena Meyer-Landrut etc.: Die Nackt-Skandale der Promis

... über Intimrasur:

"Ich schwöre auf Rasierer, und es muss immer aalglatt sein. Für meine Unterarme benutze ich Enthaarungscreme. Männer sollten übrigens auch rasiert sein. Also auf jeden Fall die Achseln und am Schniedel. Ist doch sonst nervig mit all den Haaren. Ein Unrasierter hätte bei mir keine Chance. Ganz haarlos ist aber auch nicht gut. An den Beinen und am Bauch ist ein bisschen Fell schon ganz schön. Bodybuilder und Schwimmer sind ja komplett ohne, das mag ich nun gar nicht. [...] Der Trend in der Intimzone soll ja allerdings wieder Richtung Wildwuchs gehen. [...] Also meins ist dieses dichte Gekräusel nicht. Mir gefällt, wenn man ein bisschen was von den Schamlippen sieht. Aber da kann ja jeder entscheiden, wie er möchte."

Mehrere Nackt-Fotoshootings hat Daniela Katzenberger übrigens verschwiegen: Für einen Autoteile-Hersteller ließ sie sich oben ohne ablichten, für den Fotografen Frank Peters zog sie im September 2007 komplett blank und zeigte ihre Vagina. Wir haben hier einige Jugendsünden:

Daniela Katzenbergers alte "Oben ohne"- und "Unten ohne"-Jugendsünden

Auch interessant

Kommentare