Fans reagieren begeistert

Kitzbühel: Schlager-Megastar taucht in Gondelbahn auf - und greift dann zum Akkordeon

Hier ist der schöne Ausblick nicht die einzige Attraktion: Ein Schlager-Star tauchte in Kitzbühel in einer Gondelbahn auf und griff zum Akkordeon.

  • Schlager-Star Florian Silbereisen tauchte in Kitzbühel in einer Gondel auf.
  • Dort spielte er für seine Fans und Follower ein Ständchen auf seinem Akkordeon.
  • Möglicherweise war diese Aktion nicht nur Werbung für seine ARD-Show.

Update vom 25. Juli, 16.19 Uhr: Schlager-Liebling Florian Silbereisen hat sich kürzlich in Kitzbühel in einer Gondel den Berg hinaufziehen lassen. Währenddessen griff er dabei zur Freude seiner Fans und Instagram-Follower zum Akkordeon und haute in die Tasten. Mit dieser Aktion drehte er nicht nur für seine Schlager-Show „Schlager, Stars & Sterne - Die große Seeparty in Österreich“, die am Samstag (25. Juli 2020) live bei der ARD aus dem österreichischen Ort gezeigt wird, heftig die Werbetrommel. Nein, möglicherweise sollte die Zuschauer nicht nur das musikalische Ständchen, sondern auch die Umgebung begeistern. Denn wie spiegel.de berichtete, wurde die Silbereisen-Show, bei der es zu einer peinlichen Panne kam, wohl von Kitzbühel bezuschusst.

Die ARD-Show soll demnach eine finanzielle Produktionshilfe vom örtlichen Fremdenverkehr über rund 370.000 Euro erhalten haben. Diese Bezuschussung beinhalte unter anderem Hotelkosten in Höhe von bis zu 60.000 Euro. Diese sollen offenbar vom Kitzbühel Tourismus übernommen werden. Die erhaltene Unterstützung soll laut dem MDR jedoch „im Einklang mit den ARD-Werberichtlinien und den rundfunkstaatsvertraglichen Regularien“ stehen. Damit die Finanzierung auch für die Zuschauer transparent wird, soll zu Beginn und am Ende der Ausstrahlung ein „P" für Produktionshilfe eingeblendet werden.

Auf Instagram bedankte sich „Flori“, wie ihn liebevoll seine Fans nennen, schließlich noch bei Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler für die Gastfreundschaft mit einem Selfie der beiden: „Wir bedanken uns bei allen Kitzbühelerinnen, bei allen Kitzbühelern und natürlich beim Bürgermeister Dr. Klaus Winkler für die tolle Gastfreundschaft! Am Samstagabend dürfen wir hier im wunderschönen Tirol gemeinsam den Schlager feiern: SCHLAGER, STARS & STERNE - DIE GROSSE SEEPARTY IN ÖSTERREICH! Ich freu mich drauf!“, schreibt er darunter. Na, wenn das mal keine überzeugende Urlaubsempfehlung ist.

Während der Live-Show kam es dann noch zu einem Eklat mit Moderatorin und Sängerin Inka Bause. Sie ist genervt von Flori Silbereisen und wird deutlich: „Hör auf damit“.

Kitzbühel: Schlager-Megastar taucht in Gondelbahn auf - und greift dann zum Akordeon

Erstmeldung vom 24. Juli 2020:

Kitzbühel - So eine Fahrt in der Gondelbahn verläuft eigentlich immer gleich: Man steigt ein, schaukelt sich dem Berg oder dem Tal entgegen, genießt unterwegs die oft spektakuläre Aussicht - und steigt wieder aus. Andere Attraktionen als die Kulisse gibt's normalerweise nicht. Doch jetzt war es in der Gondelbahn in Kitzbühel zum Kirchberg ein bisschen anders. Hier gab es ein exklusives Mini-Konzert, wie bei Instagram zu sehen ist.

Kitzbühel: Florian Silbereisen in Gondel - Schlager-Megastar greift zum Akkordeon

Denn: Florian Silbereisen fuhr darin den Berg hoch. Und: Er griff zum Akkordeon. Es war allerdings nicht so, dass Silbereisen privat unterwegs gewesen wäre. Und auch ob irgendwelche normalen Touristen mit in der Gondel hockten, ist nicht überliefert - es scheint eher unwahrscheinlich. Es war vielmehr ein beruflicher Trip. Denn in den Kitzbüheler Alpen steigt Florian Silbereisens nächste große TV-Show. Schlager, Stars & Sterne – Die große Seeparty in Österreich“ heißt das Event (Samstag, 25. Juli, 20.15 Uhr beim MDR).

Mit dabei sind unter anderem: Matthias Reim, Ben Zucker (der seiner Schwester übrigens Starthilfe gibt), Andy Borg, DJ Ötzi, Thomas Anders, Roland Kaiser, Sarah Lombardi und Voxxclub, wie der MDR vorab mitteilt - ein Stelldichein der Schlager- und Pop-Megastars.

Florian Silbereisen: Reihenweise Topstars in MDR-Show in Kitzbühel

Doch wie so oft bei Silbereisen-Shows zählt der Moderator selbst zu den größten Promis. Und der trommelte mit dem herzigen Instagram-Video aus der Gondel für die Sendung. „Auf dem Weg zur Arbeit - wunderbar!“, schreibt er dazu. Die Follower reagieren verzückt. „Flo du bist der Beste“, „So einen Arbeitsplatz würde ich mir auch wünschen“ und „Beneidenswert“ lauten nur drei der begeisterten Reaktionen. Auch von Helene Fischer gibt es Neuigkeiten. Sarah Lombardi zeigte sich in einem Biergarten, dann wurde es peinlich - aber nicht für sie. Bei der Schlagerparty in Kitzbühel kam es dann wegen eines Details zu wilden Zuschauer-Spekulationen um den Host Florian Silbereisen - „Kontrolle über sein Leben verloren“? (lin)

Rubriklistenbild: © Florian Silbereisen/Instagram

Auch interessant

Meistgelesen

„Schönstes Mädchen der Welt“ ist nun erwachsen -  So sieht Thylane Blondeau mit 19 aus
„Schönstes Mädchen der Welt“ ist nun erwachsen -  So sieht Thylane Blondeau mit 19 aus
Sophia Thiel: 80 Kilo, Übergewicht - Fitness-Queen von dunkler Vergangenheit eingeholt?
Sophia Thiel: 80 Kilo, Übergewicht - Fitness-Queen von dunkler Vergangenheit eingeholt?
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht die Sportikone aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht die Sportikone aus Rosenheim aktuell aus
YouTube-Star Bibi und ihr Mercedes GLS 400d 4Matic: „Irgendwann musste es passieren“
YouTube-Star Bibi und ihr Mercedes GLS 400d 4Matic: „Irgendwann musste es passieren“

Kommentare