Mann (23) will sich übergeben und wird von S-Bahn erfasst - tot

Mann (23) will sich übergeben und wird von S-Bahn erfasst - tot

Only für Ladies

K.I.Z.-Fans sauer: Männer müssen bei Konzert draußen bleiben

+
K.I.Z. geben ein "Nur für Frauen!"-Konzert und haben sich zum Weltfrauentag auch schon verkleidet. Männer müssen draußen bleiben! 

Die Berliner Formation K.I.Z. kennt keine Tabus. Mit derben Ausdrücken und viel schwarzen Humor überschreiten die Rapper  die Grenze des guten Geschmacks. Nun sperren diese Kavaliere Männer aus. 

Berlin - K.I.Z. geben ein "Nur für Frauen!"-Konzert in Berlin. Das bedeutet, Männer müssen am 8. März 2018 in der Max-Schmelling-Halle draußen bleiben. Dem so genannten starkem Geschlecht, wird der Zutritt an diesem Abend ohne Gnade verwehrt.

K.I.Z.: "Nur für Frauen!" ist kein Scherz

Selbst Jungs oder Männer, die sich als Frauen verkleiden, haben keine Chance. Wer daran denkt, sich mit einer Karte als Lady zur Show zu schleichen, sollte den Hinweis auf der Ticket-Verkaufs-Webseite genau durch- oder hier nochmal nachlesen:

"NUR FÜR FRAUEN! 2019 Einlass zu der Veranstaltung wird nur Frauen gewährt. Männer, auch wenn sie sich als Frauen verkleiden, erhalten keinen Einlass und keine Erstattung für gekaufte Tickets..." - steht bei krasserstoff.com - unmissverständlich.

Bei einigen männlichen Fans steigt bei diesem Satz der Testosteron-Pegel im Blut bestimmt gewaltig an. Männer ausgrenzen, das hört sich verdammt nach Diskriminierung und Männerfeindlichkeit an.

K.I.Z. hat dafür seine Gründe: Weil „einige andere Männer im Showgeschäft im letzten Jahr ihre gierigen Schmutzfinger nicht bei sich behalten konnten und die Ladys deswegen etwas verstimmt sind“, ist auf dem Portal rap.de zu lesen.

K.I.Z. macht via Twitter schon 2018 eine klare Ansage: Nur für Frauen, heißt nur für Frauen.

K.I.Z. Show ohne männliche Fans

Die Berliner Anarcho-HipHopper K.I.Z. bekleckern sich in ihren Texten nicht gerade als wahre Gentlemen, die der Damenwelt musikalisch immer die Ehre erweisen. Die vier Jungs Niko, Tarek und Maxim sowie DJ Craft provozieren mit ihren krassen Texten und Fäkalhumor. Rappen über Gangbang, sorgte schon vor Jahren für einen Aufschrei. "Wir überdrehen die Realität extrem. Musik ist Kunst. Dazu gehört Abstraktion. Das darf man Kunst nicht absprechen, sei es im sexuellen Sinne oder sei es, dass jemand erzählt, er sei ein krasser Zuhälter oder Gangster", sagte Tarek in einem Interview gegenüber spiegel.de (2007).    

Was manchen Erwachsenen schockiert, feiern ihre Fans als Lyrics. Mittlerweile singen Mütter und Töchter auf den Konzerten mit. K.I.Z. ist selbst im deutschen Feuilleton angekommen und beliebt.

K.I.Z. bevorzugt Ladies - so reagiert die Männerwelt

Männlichen Fans regen sich natürlich über das Frauen Konzert auf: "Wir Männer sind nicht gleichberechtigt... schlimm heutzutage" oder "Bin ich etwa n Mann nur weil ich n Pimmel habe?"

"Aber ich würde auch gerne nochmal ein K.I.Z Konzert sehen.. ich fahr da nicht zum fummeln hin", schreibt ein anderer User.

Diese Kritik lässt die Band K.I.Z. kalt. „Wir haben nichts gegen Männer, aber die sollen da bleiben, wo sie herkommen“, so K.I.Z. gegenüber rap.de. 

Mittlerweile müsste sich die Männerwelt an die "Nur für Frauen!"- K.I.Z.-Konzerte eigentlich gewöhnt haben. Schon 2011 gaben die Rapper ein Konzert nur für ihre weiblichen Fans am 8. März - nun ist das Tradition. 

Warum spielt K.I.Z. am 8. März "Nur für Frauen!"

Am 8. März wird der internationale Frauentag - auch Weltfrauentag - gefeiert. Das Datum steht für die Geschichte der Emanzipation. 

  • Seit 1911 machen Frauen weltweit auf Frauenrechte und Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam. Während des Nationalsozialismus war der internationale Frauentag verboten. 
  • Nach dem Ende des 2. Weltkriegs wurde der Tag vor allem in der DDR groß gefeiert.
  • 1975 erklärten die Vereinten Nationen einen Tag im Jahr offiziell zum Internationalen Frauentag.
  • Berlin hat als erstes Bundesland den Internationalen Frauentag am 8. März zu einem zusätzlichen gesetzlichen Feiertag erklärt. Am 8. März 2019 (fällt 2019 auf einen Montag) werden erstmals Läden und Schulen geschlossen bleiben.  

"Es wird ein Abend voller Magie Ladies!"   

"Es wird ein Abend voller Magie Ladies! Wir freuen uns auf Euch", schreibt K.I.Z zum aktuellen Instagram-Post und setzt am Ende noch drei Tänzerinnen. Beim Damenabend in Berlin sind nämlich nur das Rapper-Trio Niko, Tarek und Maxim am Start.

Das "Nur für Frauen"-Konzert in der Max Schmeling Halle (Berlin) ist allerdings schon ausverkauft.  

Einen Eindruck was ein Konzert "nur für Frauen" bedeutet, ist auf der Videoplattform YouTube.com zu sehen. Das Video zum  K.I.Z.-Song "Ich könnte deine Mutter oder deine Schwester sein" wurde auf einem Ladies-Konzert gedreht. 

ml

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetwzerkes.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Fieses Gerücht über Prinz Harry und Meghan Markle: Bereitet der Palast die Scheidung vor?
Fieses Gerücht über Prinz Harry und Meghan Markle: Bereitet der Palast die Scheidung vor?
Lena Meyer-Landrut oben ohne! Heiße alte Bilder immer noch im Netz
Lena Meyer-Landrut oben ohne! Heiße alte Bilder immer noch im Netz
Thomas Seitel: Fans bemerken Tattoo beim Helene-Fischer-Freund - und haben einen Verdacht
Thomas Seitel: Fans bemerken Tattoo beim Helene-Fischer-Freund - und haben einen Verdacht
Franz Beckenbauer: Sein Enkel ist richtig verliebt - in eine Promi-Tochter
Franz Beckenbauer: Sein Enkel ist richtig verliebt - in eine Promi-Tochter

Kommentare