Rekordmarke

Kontra K: Deutschrapper dominiert Spotify – und scheffelt Millionen

Deutschrapper Kontra K rappt oberkörperfrei in ein Mikrofron und steht auf einer Bühne. Von der Decke regnet es Funken.
+
Deutschrapper Kontra K feiert große Spotify-Erfolge.

Kontra K feiert große Erfolge bei Streamingdienst Spotify. Der Deutschrapper knackt eine sensationelle Rekordmarke und scheffelt Millionen.

Berlin – Kontra K* ist mit seiner Musik überaus erfolgreich. Der Deutschrapper hat seit 2015 jedes Jahr ein Album veröffentlicht und arbeitet kontinuierlich an neuer Musik. Dies wird von seinen Fans sehr wertgeschätzt, die Lieder des Berliners erfreuen sich größter Beliebtheit. Vor allem beim Streamingdienst Spotify, wo die Tracks der 33-Jährigen mittlerweile über eine Milliarde Mal gehört wurden.

Dies konnte vor Kontra K erst zwei andere Deutschrapper erreichen – Capital Bra* und RAF Camora*. Nun hat sich also ein elitäres Trio gebildet, das mit Stolz auf seine Rekordmarke verweisen kann. Für Kontra K ist der Erfolg auf Spotify auch in finanzieller Hinsicht sehr lukrativ*. Das Geld fließt, während der Berliner Musiker bereits an seinem nächsten Album arbeitet – und die nächste Milliarde fest im Visier hat. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare