1. tz
  2. Stars

Jürgen Drews nach Tour mit Florian Silbereisen an seinen „körperlichen Grenzen“ - sagt Konzerte ab

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Jürgen Drews Zürich im Oktober 2021 auf der Bühne. Jürgen Drews, Matthias Reim und Eric Phillipi backstage beim Schlagerfest.XXL 2022 (Fotomontage)
Nach der mehrwöchigen Schlagerfest.XXL-Tour mit Florian Silbereisen muss Jürgen Drews nun wieder zu Kräften kommen. Deswegen sagt der Schlagerstar erstmal alle anstehenden Konzerte ab. (Fotomontage) © IMAGO/Gonzales Photo & Instagram/Oli P.

Nach der mehrwöchigen Schlagerfest.XXL-Tour mit Florian Silbereisen muss Jürgen Drews nun wieder zu Kräften kommen. Deswegen sagt der Schlagerstar jetzt erstmal alle anstehenden Konzerte ab. Auf Instagram entschuldigt er sich und bittet seine Fans um Verständnis.

Schleswig - Jürgen Drews hat gerade eine mehrwöchige Tour beendet. Gemeinsam mit Florian Silbereisen (Die wichtigsten Fernsehsendungen des Schlagerkönigs) und vielen anderen Schlagerstars, war er mit dem Schlagerfest.XXL unterwegs. Eigentlich würden nun auch schon weitere Konzerte anstehen, doch Jürgen Drews muss diese absagen und bittet seine Fans um Verständnis.

Jürgen Drews muss nach Schlagerfest.XXL wieder zu Kräften kommen

„Liebe Freunde, die „XXL-Tour“ mit Florian Silbereisen liegt nun hinter uns und hat mir sehr großen Spaß gemacht“, schreibt Jürgen Drews (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) in seinem Instagram-Statement. Allerdings würden ihn die „Begleiterscheinungen des älter Werdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie“ sei leider nicht völlig aufzuhalten.

„Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist“, erklärt Jürgen Drews weiter. Außerdem sei er nicht mehr ganz so gut zu Fuß. „Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können“.

Jürgen Drews an seinen „körperlichen Grenzen“ - bis Anfang Juli keine Konzerte

Jürgen Drews bittet seine Fans um Verständnis, „dass ich vorerst bis Anfang Juli keine weiteren LIVE-Auftritte mehr wahrnehmen kann“. Die Veranstalter würden bereits nach einem Ersatz für ihn suchen und er wolle seine Fans auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. „Aber auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen“, schreibt Drews abschließend.

Die Schlagerstrandparty 2022 mit Florian Silbereisen lässt Jürgen Drews allerdings nicht aus. Der Schlagerstar ist einer der ersten vier Gäste, die für die Festeshow in Gelsenkirchen bekannt gegeben wurde. Außerdem mit auf der Bühne werden Beatrice Egli, Andreas Gabalier und Roland Kaiser stehen. Verwendete Quellen: Instagram/juergen.drews

Auch interessant

Kommentare