1. tz
  2. Stars

Kristen Stewart: Schleimige Auszeichnung

Kommentare

stewart
Grüner Schleim ist fester Bestandteil der "Kids' Choice Awards" - da kommt auch Kristen Stewart nicht drumrum. © AP

Los Angeles - Glück gehabt: Schauspielerin Kristen Stewart wurde bei den diesjährigen "Kids' Choice Awards" ausgezeichnet, der legendären Schleimdusche entging sie jedoch - fast.

Die 22-Jährige gewann in der Nacht zum Sonntag erneut den „Kids' Choice Award“ des Kindersenders Nickelodeon, diesmal für den letzten „Twilight“-Film, „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)“. Stewart sahnte auch als „weiblicher Buttkicker“ ab, eine Anerkennung für ihre überragende Leistung in dem Fantasyfilm „Snow White and the Huntsman“.

Der legendären Schleimdusche, Markenzeichen der „Kids' Choice Awards“, entging Stewart. Weniger Glück hatten unter anderem Sandra Bullock („Blind Side“) und Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“). Sie bekamen während ihrer Laudatio auf die Gekührte die volle Ladung von dem grünen, klebrigen Zeug ab. Allerdings bewies die 22-Jährige Sportsgeist und Humor: Sie ließ sich von beiden Vollgeschleimten herzlich umarmen. 

nph
Lass Dich drücken, Kristen! © AP

Stewarts „Twilight“-Partner Robert Pattinson (26) sank in der Gunst der jüngsten Zuschauer. Das Nickelodeon-Publikum wählte diesmal nicht ihn zum besten Schauspieler, vielmehr kam „Dark Shadows“-Star Johnny Depp zu Ehren.

Die Preise für die besten Sänger gingen an Justin Bieber und Katy Perry. Die beliebteste Musikgruppe: One Direction. Ihr Hit „What Makes You Beautiful“ erhielt den „Kids' Choice Award“ für den besten Song. Zum populärsten Film und Buch der US-Jugend avancierte „Die Tribute von Panem - The Hunger Games“.

Insgesamt gingen mehr als 20 Trophäen in Form eines Luftschiffes vergeben.

dpa/hn

Auch interessant

Kommentare