Lady Gaga singt für kranken Fan

Lady Gaga überrascht todkranken deutschen Fan

Lady Gaga
+
Lady Gaga zeigt Mitgefühl

Mit sing4grace2020 sollen der 16-jährigen Grace Mertens ihre letzten Monate verschönert werden. Auch Lady Gaga nimmt an der Aktion teil.

  • Die 16-jährige Grace Mertens, die als Kandidatin der Casting-Show The Voice Kids bekannt wurde, ist an einem unheilbaren Hirntumor erkrankt und plant bereits ihre eigene Trauerfeier.
  • Um ihre letzten Monate so schön wie möglich zu gestalten, hat die Familie die Aktion sing4grace2020 ins Leben gerufen, für die bereits unzählige Menschen Videobotschaften eingeschickt haben.
  • Auch Lady Gaga hat Grace nun einen Clip gesendet, in dem sie ihr viel Kraft wünscht und ihren Mut bewundert.

New York City – Mit nur 16 Jahren plant Grace Mertens bereits ihre eigene Beerdigung. Die ehemalige The Voice Kids-Kandidatin ist unheilbar an einem Gehirntumor erkrankt und hat nur noch absehbare Zeit zu leben. Doch sie will sich von ihrer tragischen Geschichte nicht unterkriegen lassen. Mit inspirierenden Botschaften hält die Nachwuchssängerin das Netz über ihren gesundheitlichen Zustand auf dem Laufenden und beweist dabei stets Mut und Optimismus. Um ihre letzten Monate so schön wie möglich zu gestalten, rief Graces Familie nun sing4grace2020 ins Leben. Bei der Social Media-Aktion schicken User kleine aufmunternde Clips und Videos von Songs an den entsprechenden Instagram-Account, um Grace ihre Tage im Krankenhaus zu versüßen. Grace hat sogar schon ihre eigene Beerdigung geplant. Und wie t-online.de berichtet, ist nun auch ein absoluter Weltstar auf die berührende Geschichte des Teenagers aufmerksam geworden.

Lady Gaga schickt der Krebspatientin Grace ein Video und verspricht, für sie zu beten

Nachrichten in den sozialen Medien verbreiten sich bekanntermaßen wie ein Lauffeuer und so ist es nicht verwunderlich, dass die tragische Geschichte der erst 16-jährigen Krebspatientin auch bei einigen Showbiz-Größen ankam. Nachdem der Account von sing4grace2020 bereits seit einiger Zeit täglich mit Videos überschwemmt wird, hat sich nun der erste Megastar bereit erklärt, Grace einen aufmunternden Clip zuzusenden. Niemand Geringeres als Lady Gaga schickte der Casting-Teilnehmerin eine kurze Videobotschaft, in der sie ihr Glück und Gesundheit wünscht und außerdem ihre Bewunderung gegenüber der jungen Frau ausdrückt. Weiter betont Gaga, dass das wichtigste nun Zeit mit der Familie sei, außerdem verspricht sie, für Grace zu beten. Graces Eltern hoffen nun, dass sich noch weitere Hollywood-Größen bereit erklären, einen kleinen Clip für ihre Tochter aufzunehmen. Neben einem Post, der Gagas Video zeigt, bat die Familie darum Graces Geschichte zu verbreiten, damit die letzten Wünsche der jungen Musikerin auch wirklich in Erfüllung gehen werden. Offenbar ist Graces größte Hoffnung, dass Weltstar Taylor Swift von ihrer Story hört und ebenfalls ein Video für sie aufnimmt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare