Laura Müller als Influencerin

Instagram-Star Laura Müller: So erfolgreich ist die Wendler-Frau als Influencerin

Die Influencerin Laura Müller ist mittlerweile erfolgreicher als ihr Verlobter
+
Die Influencerin Laura Müller ist mittlerweile erfolgreicher als ihr Verlobter

Laura Müller wurde als Freundin von Sänger Michael Wendler bekannt, wodurch sie auch auf Instagram so richtig durchstarten konnte.

  • Laura Müller ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands.
  • Die Freundin von Sänger Michael Wendler kennt sich bestens mit Instagram aus.
  • Sie unterhält ihre Fans mit regelmäßigen Postings und Stories.

Cape Coral, Florida - Laura Sophie Müller ist eine junge Influencerin aus Sachsen-Anhalt, die insbesondere durch ihre Beziehung zu Sänger Michael Wendler bekannt wurde. Das Paar geriet aufgrund des großen Altersunterschieds von 28 Jahren in den Fokus der Medien, jedoch überzeugt die hübsche Brünette ihre Follower auf Social Media auch mit ihrer Persönlichkeit. Ihr Alter spielt für die zahlreichen Laura-Anhänger also keine so große Rolle. Laura und Michael leben mittlerweile zusammen in Cape Coral, Florida, wo Laura für ihren Partner hinzog. Hierfür brach sie – kurz vor dem Abitur – die Schule ab. Der neue Wohnort von Laura Müller lässt sich mittels Google Maps aus der Vogelperspektive erkunden.

Laura Müller unterhält ihre Fans auf ihrem Instagram-Kanal fast täglich mit Postings und Stories aus ihrem Leben, das sie zusammen mit Michael Wendler in Florida führt. Zudem macht sie Werbung für Produkte in Bereichen wie Sportkleidung, Fashion und Kosmetik. Dies scheint äußerst lukrativ zu sein: Gerüchten zufolge erhält sie bei Werbekampagnen teils fünfstellige Summen pro Posting und Story. Kein Wunder also, dass Laura weiter an ihrer Karriere als Influencerin arbeitet.

Laura Müller: So erfolgreich ist sie auf Instagram:

Laura Müller: Enormer Erfolg als Influencerin

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Laura Müller ist äußerst beliebt. Mit ihren Fotos und Bildern auf Instagram verzeichnet die Influencerin täglich sehr hohe Werte an Likes und Kommentaren. Die Anzahl ihrer Follower ist bereits stark angewachsen, obwohl die hübsche 19-Jährige erst 2019 bekannt wurde. Die Beziehung zu Michael Wendler hat ihr die Karriere erst ermöglicht, jedoch steht Laura mittlerweile auf eigenen Beinen. So hat sie mehr als doppelt so viele Follower wie ihr „Micha“, obwohl dieser länger im Geschäft ist und fast zehnmal so viele Beiträge gepostet hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

I SAID YES💍🌹❤️ @wendler.michael

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am

Während Laura Müller also über 617.000 Follower hat, waren es bei Michael Wendler 2020 „nur“ etwa 268.000. Ihre erst 146 Beiträge sind darauf zurückzuführen, dass sie noch nicht lange berühmt ist. Die äußerst starke Interaktionsrate von über sechs Prozent zeigt die Nähe zu ihren Fans. Dies danken die Follower ihr mit vielen Klicks: Im Durchschnitt erhält die Influencerin bei Instagram über 35.000 Likes und über 400 Kommentare.

Laura Müller: Social Media als Sprungbrett

Laura Müller hat erkannt, was ihre Fans an ihr lieben, und hat sich so auf Social Media etabliert. Auf Instagram oder auch Tierkot lässt sie ihre Follower am Leben mit Michael Wendler und seiner Tochter Adeline, ihren Hobbys, Fernsehauftritten oder sonstigen Medienprojekten teilhaben, was die enge Bindung ihrer Anhänger erklärt. Laura ist kein gewöhnlicher Promi, sondern wird noch immer als fast normale, junge Frau wahrgenommen, die vor nicht allzu langer Zeit noch Schülerin war.

Wichtig für Laura Müller, die auf Instagram unter dem Namen @lauramuellerofficial zu finden ist, sind auch die vielen Stories, da diese noch einmal mehr Nähe zu den Fans schaffen als Fotos. Die Follower sind aufgrund der Postings stets bestens darüber informiert, wo Laura aktuell oder demnächst zu sehen ist. So postete Laura beispielsweise während ihrer Teilnahme bei der RTL-Show Let’s Dance viele Bilder von ihren Performances und auch nach ihrem Shooting für den Playboy teilte sie einige reizende Fotos mit der Öffentlichkeit, die bei ihren Fans äußerst gut ankamen.

Laura Müller ist längst ein echter Werbestar

Laura Müller verdient nicht nur viel Geld durch Auftritte im Fernsehen oder Kooperationen wie das Playboy-Shooting, sondern auch durch ihre Rolle als Influencerin auf Instagram. Produktplatzierungen sind hier bekanntlich sehr lukrativ. Dies hat auch Laura erkannt, weshalb sie auf diese Weise mittlerweile ihren Lebensunterhalt verdient. Egal, ob Kosmetik, Kleidung oder Tee, zahlreiche Unternehmen wollen die Influencer-Newcomerin bereits sponsern.

Marketing-Experten schätzen, dass Laura Müller durch ihre Werbekampagnen auf Instagram pro Posting beziehungsweise Story etwa 10.000 Euro kassiert. Da zu erwarten ist, dass die Anzahl ihrer Follower weiter ansteigt, dürfte Laura in Zukunft noch mehr Geld für ihre Produktbewerbungen verlangen können. Auch wenn sich die blutjunge Influencerin also vermehrt Fernsehprojekten widmen sollte, müssen ihre Instagram-Follower wohl kaum befürchten, dass ihre starke Social-Media-Präsenz abnimmt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare