RTL ratlos

Laura und der Wendler legen Traumhochzeit auf Eis - RTL-Stellungnahme bleibt schwammig

Vor den RTL-Kameras wollten sich Laura Müller und Michael Wendler das Ja-Wort geben - die Pläne für die große kirchliche Hochzeit liegen aber auf Eis.

  • Der Wendler plant die kirchliche Trauung mit seiner Laura.
  • Bei den Vorbereitungen stören Geldsorgen die Hochzeitsfreude.
  • Der Schlagerkünstler wünscht sich mit seiner Angetrauten Laura Müller Nachwuchs (siehe Erstmeldung vom 01.07.2020)
  • Unterdessen mischt sich Tochter Adeline in den Namensstreit mit Ex Claudia Norberg ein.

Update vom 10. Juli: Verhältnismäßig fast schon still und heimlich hatten sich Laura und Michael Wendler bereits das Ja-Wort gegeben. Einzig der Namens-Zoff mit Claudia Nornberg hatte das sehr publik werden lassen und die beiden mächtig auf Trab gehalten. In den USA gibt es aber leider auch echte Probleme. Die Coronavirus-Pandemie schlägt in den Vereinigten Staaten noch heftig um sich. Deshalb gaben sie sich auch bei der standesamtlichen Trauungein seltsames Ja-Wort.

Und so passiert, was wohl nur im Wendler-Universum zeitlich möglich ist. Kurz nach der Trauung platzen die Hochzeitsträume. Denn was schon wegen der Pleite des Egal-Sängers vermutet wurde, wird jetzt bittere Realität. Auf die große, kirchliche TV-Heirat müssen sie und die RTL-Fans noch lange warten. 

Laura und der Wendler: Hochzeit wegen Coronavirus abgesagt - RTL ratlos

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist die geplante Hochzeit in Las Vegas nicht möglich. Sie kann in diesem Sommer nicht stattfinden. Das Fest ist abgesagt und auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Aber was kommt jetzt? Sender und Eheleute stehen ratlos da. „Auch hinter dem Ort ist noch ein Fragezeichen“, gibt sich RTL in einer Pressemitteilung ungewiss, „das müssen wir alles realtiv spontan von der Situation abhängig machen.“ 

Die TV-Doku „Laura & Der Wendler - Jetzt wird geheiratet“ steuert auf eine große Hochzeitsparty in Las Vegas zu.

Michael Wendler packt aus - das sagt er zum Pleite-Drama

Update vom 7. Juli 2020: Florida/Las Vegas - Michael Wendler könnte so glücklich sein. Mit seiner liebsten Laura Müller ist er standesamtlich bereits verheiratet, die gemeinsame Zukunft inklusive Familienplanung steht in den Startlöchern und bald steht auch die große TV-Hochzeit an, die alle Welt in der Vox-Doku „Laura & der Wendler – Jetzt wird geheiratet“ mitverfolgen soll. Wenn da doch nur das ewige Thema Geld nicht wäre. 

Schon länger ist bekannt, dass die wirtschaftliche Situation des Schlagersängers nicht gerade rosig ist. Die Schlagzeilen davon scheinen dem Wendler aber mächtig auf die Nerven zu gehen. In der vierten Episode der Doku platzt ihm nun der Kragen und er äußert sich zum Pleite-Drama. Insgesamt 1,25 Millionen Euro fordert das Finanzamt von ihm nach der Schließung seines Gestüts. Verstehen kann das Wendler nicht: „Wenn du 20 Pferde hattest, immer verkauft und gekauft hast und Personal hattest, ist das Schwachsinn“, sagt er in der Sendung. Auch die Behauptung, er sei pleite, weist er entschieden zurück. Zu seinem Manager sagte er, es stimme, dass er 2019 dem Finanzamt eine  Vermögensauskunft gegeben habe, das bedeute aber keineswegs, dass er keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung habe. Er komme nur momentan nicht an sein Geld, da seine Vermögenswerte eingefroren seien. 

Einen Teil der Forderungen des Finanzamtes hat der Wendler nun schon beglichen. Rund 1 Million Euro stünden aber noch aus. Da kann einem die Hochzeitsfreude auch mal kurz im Gesicht einfrieren. 

Laura & der Wendler - Jetzt wird geheiratet und Kinder sind schon in Planung

Erstmeldung vom 1. Juli 2020: Florida/Las Vegas - Die große TV-Hochzeit rückt für Michael Wendler und seine Angebetete Laura Müller (fortan Norberg) immer näher. Verheiratet sind die beiden bereits standesamtlich, im August gibt es dann eine große Zeremonie, bei dem auch RTL bzw. VOX dabei sein werden. Schauplatz: Las Vegas. 

Die USA sind ja bereits länger das Domizil der 19-Jährigen und ihres mehr als doppelt so alten Ehemanns (48). Dass das bekannte Pärchen gemeinsame Kinder plant, ist kein Geheimnis - Laura Müller ließ derartige Absichten schon öfter im Rahmen des TV-Formats ihrer Auswanderung durchklingen.

Michael Wendler gibt Laura Müller im TV eine klare Aufgabe

In der jüngsten Episode von "Laura & Der Wendler - Jetzt wird geheiratet" hat nun der laut Berichten wirtschaftlich etwas kriselnde Künstler eine klare Ansage getätigt: "Du weißt ja, in der Hochzeitsnacht werden Kinder gemacht", ist da zu entnehmen, während es bei einer Tortenverkostung zur Sache geht. Seine junge Ehefrau, die zuletzt bei dem RTL-Format "Let's Dance" zu sehen war, entgegnet daraufhin mit einem "Sei anständig".

Anlass für diesen Dialog ist bei der aktuellen Folge die Sorge von Michael Wendler, dass sich seine Holde am großen Abend den Bauch mit zu viel Kuchen vollschlägt und sie dann unter Bauchschmerzen leidet. Ob er da aus Erfahrung spricht? Kürzlich feierte er schließlich seinen Geburtstag, an dem er in gewohnter Manier auch seine Follower teilhaben ließ:

Laura & Der Wendler: Tochter Adeline appelliert eindringlich an Claudia Norberg

Ob der Wendler also wirklich in der von ihm anvisierten Nacht zum Zuge kommt? Kaum anzunehmen, dass dem TV-Publikum die Antwort auf diese Frage verborgen bleiben wird. Offener ist hingegen, ob die Kameras in jener Nacht Aufnahmen aus dem Schlafdomizil präsentieren. Immerhin: Wie Laura Müller ohne Bekleidung aussieht, durfte man ja vor wenigen Monaten in einem prominenten Männermagazin begutachten.

Unterdessen mischt sich nun auch Wendlers Tochter Adeline in den Namensstreit mit Ex-Frau Claudia Norberg ein. Auf wessen Seite schlägt sich die junge Frau, die nicht mal zwei Jahre jünger als ihre neue Stiefmama Laura Müller ist? Zumindest hat sie nun eine Ansage in Richtung ihrer Mutter geschickt, die ziemlich angesäuert ist, weil ihr Mädchenname nun auch noch an die Neue ihres früheren Gatten weitergereicht wurde:

Wendlers Vater ist indessen in Streit mit Oliver Pocher geraten und erstattete sogar Anzeige gegen ihn. Michael Wendler ergriff drastisch Partei

Ein spanischer Stadtrat hat bei einer Videokonferenz viel mehr gezeigt als beabsichtigt. Die Kamera zeichnete ihn auf, wie er plötzlich einer bestimmten Hygieneroutine nachging.

Bei der ARD-Reihe „Eifelpraxis“ stehen unterdessen große Änderungen an. Eine der Hauptdarstellerinnen wird durch ein RTL-Gesicht ersetzt

Fans der beliebten RTL-Show Temptation Island dürfen sich schon bald auf eine Promi-Version freuen. Mit diesen Stars.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiel: 80 Kilo, Übergewicht - Fitness-Queen von dunkler Vergangenheit eingeholt?
Sophia Thiel: 80 Kilo, Übergewicht - Fitness-Queen von dunkler Vergangenheit eingeholt?
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Sarah Connor: Karriere und Privatleben der deutschen Pop-Sängerin
Sarah Connor: Karriere und Privatleben der deutschen Pop-Sängerin
Pamela Reif veröffentlicht Vorher-Nachher-Foto auf Instagram - die Botschaft ist fragwürdig
Pamela Reif veröffentlicht Vorher-Nachher-Foto auf Instagram - die Botschaft ist fragwürdig

Kommentare