Ehefrau von Michael Wendler

Nach monatelanger Funkstille: Neues Lebenszeichen von Laura Müller auf Instagram - was hat es zu bedeuten?

Seit den verbalen Entgleisungen ihres Ehemanns Michael Wendler ist es still geworden um Laura Müller. Nun hat die 20-Jährige auf Instagram ein Lebenszeichen von sich gegeben.

Update vom 03. Juni, 08:20 Uhr: Nachdem sich Laura Müller mit einer Unfollow-Aktion auf Instagram meldete und somit ein erstes Zeichen nach einer super langen Social-Media-Pause von sich gab, gibt es auch von ihrem Ehemann und Sänger Michael Wendler ein Update. Er meldete sich persönlich auf der Telegram-App und plauderte aus seinem Privatleben. Seiner Familie gehe es in der Wahl-Heimat Florida gut - dennoch wollte er sich auf die neusten Schlagzeilen in Deutschlang noch zusätzlich äußern. „Man muss es ja immer wieder lesen. Aber all das, was dort über mich und meine Familie berichtet wird, stimmt nicht“.

Mit Ehefrau Laura lebe er immernoch gemeinsam in einer Partnerschaft: „Die Geschäfte haben auf, ich werde gleich mit meiner Frau Laura einkaufen gehen“, so der Sänger laut dem Online-Portal Promiflash. Also die Gerüchte rund um eine Trennung des Paares bestätigte er nicht. Dennoch gibt es ein großes Update im Familienleben der Wendlers. Tochter Adeline ist ausgezogen - und will nun ihr Studium in Kalifornien beginnen.

Erstmeldung vom 01. Juni, 17:25 Uhr: Miami - Die erste Hälfte des Jahrs 2020 stand ganz im Zeichen von Laura Müller. Die damals 19-jährige Freundin von Schlagerstar Michael Wendler legte einen kometenhaften Aufstieg in den erweiterten Kreis der deutschen TV-Promis hin, der seinesgleichen sucht. Von ihrem Playboy-Deal zu Beginn des Jahres, über die Teilnahme an der TV-Show Let‘s Dance bis hin zu ihrer eigenen TV-Show an der Seite von ihrem „Schatz“ Michael Wendler. Alles, was das It-Girl anfasste, schien zu gelingen.

Laura Müller: Nach Wendler-Entgleisungen - Funkstille auf Instagram

Daran konnte auch zunächst die Corona-Pandemie nichts ändern. Zumindest bis Michael Wendler sich dazu entschloss ein Statement auf Instagram hochzuladen in der aus dem sonnigen Florida von KZ-ähnliche Zuständen in Deutschland schwadronierte und sich auf die Seite von Verschwörungsideologen wie Attila Hildmann und Xavier Naidoo stellte. Der Schlagersänger verlor darauf hin nicht nur lukrative Werbe- und TV-Deals, sondern auch seinen Instagram-Account und gesellte sich zu Hildmann und Co. auf den Messenger-Dienst Telegram.

Auch für Laura Müller bedeutet die Aktion ihres Ehemanns einen heftigen Rufschaden und seitdem ist es ruhig geworden auf dem Instagram-Account der 20-Jährigen. Aufmerksame Follower haben jedoch in den letzten Tagen eine Veränderung feststellen können. Die ohnehin schon kleine Auswahl an Accounts, denen Laura Müller auf dem sozialen Netzwerk folgt, ist erneut kleiner geworden.

Laura Müller räumt auf Instagram auf - diesen drei Personen folgt sie noch

Die Ehefrau des Wendlers folgte bis vor kurzem genau fünf Accounts auf Instagram - jetzt sind es nun mehr drei. Der offizielle Account der TV-Show Let‘s Dance, an der Laura Müller im vergangenen Jahr noch selbst teilgenommen hatte, sowie der Account von Love-Island-Teilnehmerin Stephanie Schmitz flogen raus. Somit folgt die Influencerin, die zuletzt im Februar einen Post auf Instagram veröffentlicht hat, nur noch der Designerin Jasmin Erbas, dem Hairstylisten Lukas Kuciel, sowie ihrer Stieftochter Adeline Norberg.

Gründe für das Aussortieren ihrer Follow-Liste, Beispielweise ob Laura Müller sich durch das Entfolgen der beiden RTL-nahen Accounts weiter vom deutschen Fernsehen distanzieren will, sind jedoch nicht bekannt. Generell hat Laura Müller die Kommentarfunktion unter ihren neusten Posts deaktiviert. (fd)

Rubriklistenbild: © Christoph Hardt/imago-images

Auch interessant

Kommentare