Boykott und Ärger

Laura Müller: Shitstorm für Firma aus dem Ruhrgebiet nach Instagram-Panne

Laura Müller und Michael Wendler
+
Laura Müller, Ehefrau von Michael Wendler, sorgte mit einem falschen Link für einen Shitstorm bei einer Firma aus dem Ruhrgebiet.

Was für einen Ärger für eine Firma aus dem Ruhrgebiet. Ein falscher Link von Laura Müller hat einen riesigen Shitstorm für das Unternehmen ausgelöst.

Witten – Viele Kooperationspartner von Laura Müller haben die Verträge gelöst. Zu groß ist die Angst der Firmen, dass das Image leiden könnte. Zumindest ein Werbepartner traut sich noch, Kooperationen mit Laura Müller und Michael Wendler zu machen: der „Kopp Verlag“. Das Problem: Experten schätzen die Firma als rechtspopulistisch ein, berichtete RUHR24.de*.

Eigentlich wollte die 20-Jährige eine Kernseife an ihre Follower bringen. Doch sie hat den falschen Link hinterlegt, beim Hochwischen kam man dank Laura Müller nicht auf die Seife vom Kopp Verlag, sondern auf eine Seife der Wittener Firma Kopp nature*.

Kopp nature wird von dem 20-jährigen Jona Kopp geleitet. Durch die vermeintliche Kooperation mit Laura Müller wurde die Firma von Jona Kopp in vielen Mails scharf kritisiert, berichtet er. Auch auf Instagram ist es zu vielen negativen Kommentaren gekommen. User riefen dazu auf, das Wittener Unternehmen zu boykottieren – und das alles nur wegen eines falschen Links von Laura Müller. *RUHR24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare