Multitalent Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut in Film und Fernsehsendungen: Hier ist sie zu sehen

Lena Meyer-Landrut ist eine bekannte deutsche Sängerin. Ihren Durchbruch hatte sie vor zehn Jahren während des Eurovision Song Contest. Doch die Sängerin kann mehr. 

  • Lena Meyer-Landrut gewann 2010 den Eurovision Song Contest.
  • Seitdem ist sie aus der deutschen Musik-Szene nicht mehr wegzudenken.
  • Sie hat auch in Fernsehsendungen und Filmen ihren Platz gefunden.

Hannover - Bei ihren ersten Auftritten in Fernsehsendungen konnte Lena Meyer-Landrut noch nicht ahnen, welche Karriere noch vor ihr lag. 2010 ergriff sie die Chance und nahm im TV an der Suche nach einem deutschen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest teil. Der Rest ist Geschichte.

Der Traum der hübschen Brünette erfüllte sich, als sie sich für den ESC in Oslo qualifizierte und den Sieg holte. Dafür hatte sie in Fernsehen bei der Casting Show „Unser Star für Oslo“ teilgenommen, die von Moderator Stefan Raab organisiert wurde. Mit ihrer quirligen Art und ihrem Gesang überzeugte Lena Meyer-Landrut das TV-Publikum. Das Finale gewann sie mit dem Hit „Satell ite“. Danach veröffentlichte sie weitere Songs und Alben, die die Charts stürmten. Aber auch im Fernsehen und auf der Kinoleinwand konnte Lena Fuß fassen. 

Mit Stefan Raab gelang Lena Meyer-Landrut der Sieg beim ESC - Millionen waren im Fernsehen live dabei.

Erste Rollen im Fernsehen für Lena Meyer-Landrut

Noch vor ihrer Zeit beim ESC hatteLena Meyer-Landrut eine Komparsen-Rolle in der RTL-Sendung „Helfen Sie mir“. Die damals 18-Jährige planschte ohne Kleidung zusammen mit einem jungen Mann im Pool. Die beiden küssten sich sogar. Auch in Sat.1 bei „Richter Alexander Hold“ und „K11 - Kommissare im Einsatz“ war sie zu sehen. 

Erfolgreiche Jurorin in den TV-Shows „The Voice Kids“ und „Unser Song 2017“ 

Seit 2013 ist Lena Teil der Jury von „The Voice Kids“. Neben Stars wie Tim Bendzko, Mark Forster, Henning Wehland und Johannes Strate von Revolverheld coacht sie die Kinder in der Sendung. Das Highlight ihrer Jury-Karriere: Noah-Levi gewann zusammen mit Lena 2015 das Format.

2017 und 2018 war sie nicht Teil der Sendung, 2019 nahmt sie aber wieder auf dem roten Stuhl platz. Zusammen mit Tim Bendzko und Florian Silbereisen bewertete sie auch die Kandidaten der Fernsehsendung „Unser Song 2017“. Die Gewinnerin Levina erreichte beim ESC-Finale jedoch nur den vorletzten Platz und blieb damit weit hinter dem Erfolg von Lena Meyer-Landrut zurück.

Lena Meyer-Landrut hat viele Gastauftritte im deutschen Fernsehen

Die ESC-Gewinnerin hatte auch sonst noch einige Gastauftritte im TV. Dabei wanderte sie durch einige Erfolgsformate verschiedener TV-Sender. So war sie zum Beispiel bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL zu Gast. Außerdem war sie in diversen Musikvideos zu sehen. 2017 spielte sie bei„Schlag den Star“ auf ProSieben gegen Lena Gercke. Nach über sechs Stunden konnte sie sich gegen die prominente Gegnerin durchsetzen und gewann die Sendung.

Im selben Jahr nahm sie bei dem Musikformat„Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ teil. Zusammen mit Michael Patrick Kelly, The BossHoss und Stefanie Kloß sang sie auf VOX die verschieden Songs. 

Lena Meyer-Landrut im Film: Das waren ihre Kinorollen

Im Jahr 2017 übernahm Lena Meyer-Landrut auch ihre erste Rolle im Kino. Im Film „Bullyparade“ mit Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian übernahm sie als Sirene ihre erste Filmrolle als Schauspielerin.

Lena Meyer-Landrut sieht man nicht nur auf der Leinwand, man hört sie auch. Ihr bisher größter Erfolg: Prinzessin Poppy aus dem Film „Trolls“. Der durfte die ESC-Siegerin nämlich ihre Stimme leihen. Im Original synchronisierte Anna Kendrick die kleine Troll-Lady. Schon 2010 sprach sie in „Sammys Abenteuer“ die deutsche Stimme von Shelly. Vier Jahre später lieh sie Jane in „Tarzan 3D“ ihre Stimme. 2019 sprach sie im Film „Willkommen im Wunder Park“ die Rolle der June. 

Rubriklistenbild: © dpa / Jens Kalaene

Auch interessant

Meistgelesen

Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Ungeschminkte Verona Pooth zeigt ihren Knack-Po: Heißes Bild beflügelt Fantasien
Ungeschminkte Verona Pooth zeigt ihren Knack-Po: Heißes Bild beflügelt Fantasien
Daniela Katzenberger: Kleidung bei Florian Silbereisen wird plötzlich durchsichtig - „Wie kann sie nur?“
Daniela Katzenberger: Kleidung bei Florian Silbereisen wird plötzlich durchsichtig - „Wie kann sie nur?“
Carmen Geiss zeigt sich im Büstenhalter: Follower teils entsetzt über dieses BH-Foto
Carmen Geiss zeigt sich im Büstenhalter: Follower teils entsetzt über dieses BH-Foto

Kommentare