Katze ist aus dem Sack

Lena Meyer-Landrut meldet sich zurück! Nun äußern die Fans eine spannende Theorie

Lena Meyer-Landrut meldete sich mit großartigen News bei den Fans. Jetzt legte die Sängerin nochmal nach.

Update vom 20. Mai 2021, 10:30 Uhr: Obwohl es außer dem Titel „Optimistic“ noch keine konkreten Infos zu dem Release gibt, der von Lena am 21. Mai kommen soll, haben die Fans dennoch eine spannende Theorie. In ihrem zweiten Instagram-Post seitdem sie ihre Seite komplett leergefegt hatte, spricht die Sängerin nämlich davon, „die Songs der letzten Jahre“ in EPs verpackt zu haben. Und das klingt für viele nach einem Best-Of-Album, das aber in mehreren Teilen erscheint - der erste davon eben am Freitag.

Unterstützt wird diese Vermutung vor allem dadurch, dass der musikalische Schnipsel, der im Ankündigungs-Video ertönt, von einem alten Song stammt - und zwar „ok“ vom 2019 Album „Only Love, L“. Auch die Videoclips, die in dem Post zu sehen sind, stammen übrigens aus dieser Zeit.

Trotzdem hoffen Fans auch weiterhin, dass mit den Best-Of-Eps trotzdem die eine oder andere neue Komposition kommt. Schließlich würde man ja kaum alle Postings bei Instagram löschen, um dann nur alte Lieder wieder zu veröffentlichen. Oder etwa doch?

Erstmeldung vom 19. Mai 2021: Berlin - Was für eine Spannung! Die Fans von Lena Meyer-Landrut haben das Instagram-Profil der Sängerin in den vergangenen Tagen wahrscheinlich deutlich öfter besucht und aktualisiert als normalerweise. Schließlich hatte Lena in einem radikalen Schritt einfach alle - ja alle - ihre Postings von der Social-Media-Plattform gelöscht.

Ein ganz neuer Move ist das in der Musik-Welt nicht mehr. Aus den USA schwappte der Trend schon vor Längerem nach Deutschland. Musiker löschen alle ihre bisherigen Postings, sammeln so Aufmerksamkeit und kündigen dann große Neuigkeiten an. So tat das etwa auch Schlager-Sängerin Vanessa Mai.

Lena Meyer-Landrut meldet sich noch einmal zu Wort

Insofern war auch bei Lena relativ klar: Es gibt News.

Am Dienstagabend ließ die Sängerin dann die Bombe platzen: Sie stellte einen kurzen Ausschnitt eines Videos online. Dazu schrieb sie schlicht in großen Buschstaben: „ONE THIRD OF THE WAY | OPTIMISTIC | 21.05.2021“. Die Katze war also aus dem Sack: Lena veröffentlicht am 21. Mai ihre neue Single „Optimistic“. Dazu gab es eben einen kleinen musikalischen Eindruck der Single.

Lena Meyer-Landrut enthüllt weitere mysteriöse Details

Einen Tag später legte Lena jetzt noch einmal nach: Erneut gab es ein kurzes Video-Schnipsel. Diesmal ist neben dem Song auch Lenas Stimme zu hören, wie sie sagt: „Ich finde einen gesunden Optimismus total erfrischend“.

Dazu gibt es dann noch folgende Info im Text zum Posting: „ONE THIRD OF THE WAY | A NEW PATH AHEAD | Bis dahin habe ich mit viel Liebe und Optimismus die Songs der letzten Jahre für euch auf EPs zusammengestellt OPTIMISTIC 21.05.2021“. (rjs)

Rubriklistenbild: © Screenshot: Instagram/lenameyerlandrut

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare