Neue EP „Optimistic“

„Du hast uns das Jahr gerettet“: Neuester Lena-Post lässt die Herzen der Follower höher schlagen

Lena Meyer-Landrut steht bei einem Konzert auf der Bühne
+
„Optimistic“: Lena Meyer-Landrut macht Musik-Comeback

Nachdem Lena Anfang der Woche ihren Instagram Account leergefegt hatte, erscheint jetzt mit „Optimistic“ eine neue EP der Sängerin. Und Fans flippen aus vor Freude.

Berlin - Als vor wenigen Tagen auf einmal alle Bilder vom Instagram-Account von Lena Meyer-Landrut verschwanden, waren sich ihre fast vier Millionen Follower:innen sicher: Da kommt was Großes. Schließlich ist es schon länger ein Trend in der Musikwelt, vor einer neuen Veröffentlichung die Seite leer zu fegen. Und sie hatten recht. Mit einem Video, das Rückblicke aus der Promo-Phase von Lenas letztem Album zeigt, kündigte die Sängerin schon kurze Zeit später einen neuen Release mit dem Titel „Optimistic“ an, der am 21. Mai auf den Markt kommen soll.

Lena Meyer-Landrut: Neue EP „Optimistic“

Die Fans, die mit neuer Musik ihres Idols gerechnet hatten und sich sicher waren, dass „Optimistic“ der Name einer neuen Single ist, dürften am Veröffentlichungstag aber wohl ein bisschen enttäuscht gewesen sein. Denn „Optimistic“ ist keine Neukomposition des 29-Jährigen Superstars, sondern eine Best-Of EP, mit der man alte Lieder neu verpackt hat. Eine „kuratierte EP“ nennt Lena das ganze, wie sie bei Instagram enthüllte.

Vier Stücke sind auf dem Release, dem noch weitere Kompilationen folgen sollen, enthalten: „Better News“ vom Album Stardust aus dem Jahr 2012, „Wild and Free“ - der Titelsong des Films „Fack Ju Göhte 2“ - und mit „dear L“ und „ok“ auch zwei Auszüge aus dem letzten Lena Album „Only Love, L“, das 2019 erschienen ist.

Lena Meyer-Landrut veröffentlicht neue Musik: Fans flippen aus

Auch wenn sich die meisten bestimmt neue Musik gewünscht haben, freuen sich die Fans trotzdem und flippen in den Kommentaren bei Instagram förmlich aus. „Mein Herz wenn du was postest“, schreibt eine Userin und hängt ihrem Kommentar sämtliche Variationen des Herz-Emojis an. „Ich glaube das wird richtig toll“, lässt eine andere verlauten. „Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was in den nächsten Monaten passiert“, drückt ein Bewunderer seine Vorfreude aus, während viele Kommentare die neue EP loben: „Liebe es jetzt schon“. Die Best-Of-Platte bekommt gute Reaktionen: „Wird romantisch, die alten Songs nochmal zu hören“. „Endlich ist die Leni back“ - dass Lena vermisst wird, ist auch schnell deutlich: „Du bist einfach unsere Queen“. Umso besser also, dass sie jetzt wieder von sich hören lässt: „Du hast uns echt das Jahr gerettet“. (le)

Auch interessant

Kommentare