“Das ist etwas, was nicht zusammengeht"

Lena Meyer-Landrut von Ex-RTL-Dschungel-Teilnehmer angegriffen: „Da muss ich sagen ...“

+
Lena Meyer-Landrut muss Kritik für ihre Zusammenarbeit mit H&M einstecken.

Erst wenige Wochen sind vergangen, seit Lena Meyer-Landrut von ihren Followern auf Instagram einen Shitstorm geerntet hat. Nun hat ein Ex-Dschungelkönig aus demselben Grund gegen die Sängerin ausgeteilt.

Berlin - Als Lena Meyer-Landrut (27) im April ihre gemeinsame Kollektion mit Mode-Riese H&M ankündigte, ließen die negativen Reaktionen ihrer Fans nicht lange auf sich warten. Das Unternehmen steht regelmäßig wegen fragwürdiger Arbeitsbedingungen und fehlender Nachhaltigkeit in der Kritik. Und genau das hatten unzählige Follower der Sängerin auf Instagram vorgeworfen. In Hunderten Kommentaren wurde Lena Meyer-Landrut wegen ihrer Zusammenarbeit mit H&M kritisiert

„Schön, aber weit entfernt von fair fashion, leider“ oder „Dein Ernst? Null Nachhaltigkeit, schlimme Arbeitsbedingungen etc. Warum, Lena?“, wollte so mancher Nutzer wissen. Dabei macht sich die Sängerin eigentlich selbst für Umweltfragen und Nachhaltigkeit stark. Auf der Homepage ihres eigenen Mode-Shops heißt es: „LENA legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, weshalb der Großteil der Kollektion aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester besteht.“ Und warum dann der H&M-Deal? Das fragen sich auch ihre Follower: „Gerade, weil du bei deinem Merch so auf Nachhaltigkeit setzt, verstehe ich nicht so ganz, warum du es jetzt für h&m wieder über Bord geworfen hast...“, schreibt dieser User. „Wenn man für Geld alles macht“, so ein Vorwurf, der öfters in den Kommentaren zu lesen ist.

Dschungelkönig Peer Kusmagk kritisiert Lena Meyer-Landrut

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk.

Unterstützung bekommen die Kritiker jetzt von Schauspieler Peer Kusmagk. Der 44-Jährige, der im Jahr 2011 von den RTL-Zuschauern zum Dschungelkönig gekrönt wurde, und seine Frau Janni Hönscheid (28), werben auf ihrer gemeinsamen Instagram-Seite selbst regelmäßig für einen nachhaltigen Lebensstil. Im Interview mit dem Boulevard-Portal Promiflash sagt Kusmagk: "Da muss ich wirklich sagen, kann ich auch ihre Follower tatsächlich verstehen, denn das ist etwas, was nicht zusammengeht", sagt der Schauspieler. „Da versteht man die Menschen auch nicht mehr. Was ist das für ein Vorbild?“, so Kusmagk.

Janni Hönscheid will Lena Meyer-Landrut nicht komplett verurteilen

Seine Partnerin will Meyer-Landrut aber nicht komplett verurteilen. „Man muss einfach auch mal nachsichtig sein, dass nicht einer alles machen kann“, sagt Janni im Interview und fügt selbstkritisch hinzu, dass sie selbst auch schon Jobs gemacht hat, die im Nachhinein von ihren Fans kritisiert wurden.

Bei ihrer Tour-Station in München radelte Lena Meyer-Landrut entspannt durch die Gegend - und planschte dann noch in der Isar.

Lesen Sie auch: Lena Meyer-Landrut hat sich für ein Fotoshooting in ein Mohnfeld begeben. Doch einige Fans wundern sich über ihr knappes Outfit.

Zuletzt verzichte Lena Meyer-Landrut für ein anderes Instagram-Foto auf jegliche Oberbekleidung. Nun rechtfertigt die Sängerin den Schnappschuss.

Haufenweise Kritik hat auch Moderatorin Barbara Schöneberger wegen einer geplanten Kreuzfahrt mit Fans bekommen.

Lena Meyer-Landrut hat sich auf ihrer Tour eine Verletzung zugezogen.

RTL hat mit einer Sendung ziemlich kurzen Prozess gemacht.

va

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Toter „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek: Mysteriöse Sätze kurz vor dem Unfall
Toter „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek: Mysteriöse Sätze kurz vor dem Unfall
„Du siehst von hinten aus wie meine Mum mit 70“ - Heidi Klum postet Bikini-Foto   
„Du siehst von hinten aus wie meine Mum mit 70“ - Heidi Klum postet Bikini-Foto   
Pop-Sängerin übertreibt es mit Bikini - Vorbau fällt förmlich raus
Pop-Sängerin übertreibt es mit Bikini - Vorbau fällt förmlich raus
Sat.1-Frühstücksfernsehen: TV-Moderatorin zündet im durchsichtigen Oberteil nächste Stufe
Sat.1-Frühstücksfernsehen: TV-Moderatorin zündet im durchsichtigen Oberteil nächste Stufe

Kommentare