Das ist die Tochter von Heidi Klum

Leni Klum – Karriere und Privatleben

Heidi Klum und ihre Tochter Leni sind in der Januar-/Februar-Ausgabe der deutschen „Vogue“
+
Heidi Klum und ihre Tochter Leni sind auf dem Cover der Januar-/Februar-Ausgabe der deutschen „Vogue“

Leni Klum startet eine große Modelkarriere

Los Angeles – Die Tochter von Heidi Klum blieb lange Zeit fern von Rampenlicht und Kameras. Der Grund: Leni Klum sollte erst 16 Jahre alt werden, um Entscheidungen besser einschätzen zu können. Damit beschützte ihre Mutter und Modelikone Heidi Klum ihre Tochter vor der Öffentlichkeit. Nun darf Leni offiziell als Model arbeiten und dabei gibt sie direkt Vollgas.

Leni Klum: Seit ihrem 16. Geburtstag ist sie bei Instagram

Leni Klum wurde am 04. Mai 2004 in New York geboren. Als Tochter des internationalen Supermodels Heidi Klum war das öffentliche Interesse an ihr schon immer besonders hoch. Mit ihrem 16. Geburtstag durfte Heidis Tochter ihren eigenen Instagram Account starten. Mittlerweile teilt sie seit einem Jahr Bilder und Stories und lässt so ihre Fans an ihrem Leben teilhaben. Mal zeigt sie sich natürlich, mal mit ihrer Mama Heidi und mal präsentiert sie ihre Errungenschaften als Model.

Leni Klum: Tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Heidi?

Mit einer Größe von 1,68 Meter erfüllt die Tochter von Heidi Klum nicht ganz eines der wichtigsten Modelkriterien. Und dennoch: Leni Klum hat im Teenageralter bereits das geschafft, wofür andere Models viele Jahre hart kämpfen. Sie ist mittlerweile schon auf ein paar Covern der bedeutsamsten Modezeitschriften gelandet, wurde von Starfotografen abgelichtet und ist bereits auf der Berlin Fashion Week gelaufen. Ihre Größe scheint also absolut kein Hindernis für eine faszinierende Karriere in der Modebranche zu sein.

Leni Klum: Wer ist ihr Freund?

Am Valentinstag gab Leni Klum offiziell bekannt, dass sie mit dem Amerikaner Aris Rachevsky liiert ist. Wie Leni wohnt auch ihr Freund in Los Angeles. Blickt man in seinen Familienstammbaum, entdeckt man ein paar Überraschungen. Seine Oma beispielsweise ist eine ehemalige und recht berühmte Schauspielerin. Zina Rachevsky (43, †1973) hatte früher einmal sogar eine Affäre mit dem Weltstar Marlon Brando (80, †2004). Außerdem war angeblich eine seiner Großtanten mit Alexander II. (62, †1881), einem russischen Zaren, verheiratet. Heidi Klum scheint mit dem Freund von Leni einverstanden zu sein und freut sich über das Glück ihrer Tochter.

Leni Klum: Könnte sie die Zukunft für GNTM sein?

Offizielle Pläne für eine Übernahme von GNTM durch Leni Klum gibt es zurzeit noch nicht. Dennoch lies Heidi Klum erst kürzlich in einem Interview verlauten, dass sie es sich sehr gut vorstellen könnte, das Zepter an ihre Tochter weiterzugeben. Bei vielen Staffeln von GNTM war Leni bei den Dreharbeiten und diversen Shootings mit dabei. Währenddessen konnte sie sich schon einiges von der Modelmama abschauen und einen umfangreichen Einblick hinter die Kulissen erhalten.

Leni Klum: Mit 16 auf der Titelseite der Vogue

Anfang des Jahres erschien die Vogue auf deren Cover Leni Klum einen dicken Schmatzer von ihrer Mama Heidi bekommt. Die Ausgabe thematisiert unter anderem die Tochter von Heidi Klum und wie es für sie ist, im Model-Business zu agieren. Zu diesem Zeitpunkt war sie gerade einmal 16 Jahre. Bis dahin hat Heidi Klum ihre Tochter vor der Öffentlichkeit beschützt und ihr nicht erlaubt, zu modeln. Anfragen erhielt sie nämlich schon viel eher. Umso stolzer ist Leni nun auf den Beginn einer großen Karriere und präsentiert das Titelbild der Vogue schon vorab auf Social Media.

Leni Klum: Das ist ihre Familie

Geboren wurde Leni als Tochter von Heidi Klum und der Formel-1 Legende Flavio Briatore. Nach der Beziehung mit Flavio heiratete Heidi den Soul Sänger Seal, der Leni adoptierte. Die Beziehung zwischen Leni und ihrem biologischen Vater Flavio Briatore ist nicht sehr gefestigt. Zwar stehen sie in Kontakt, haben aber keine tiefere Verbindung zueinander. Dies bewies auch eine Instagram Story von Leni zum letzten Vatertag. Darin gratulierte sie Seal und nicht Flavio. Durch die Ehe zwischen ihrer Mutter und Seal erhielt Leni Klum drei Geschwister:

  • Henry Günther Ademola Dashtu Samuel
  • Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel
  • Lou Sulola Samuel

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare