Brief-Abstimmung

Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

+
Der australische Schauspieler Liam Hemsworth spricht sich klar für Homo-Ehen aus. Foto: Christopher Jue

Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.

Los Angeles (dpa) - Der australische Schauspieler Liam Hemsworth (27) hat seine Landsleute aufgerufen, bei der laufenden Volksbefragung für die Einführung der Homo-Ehe zu stimmen.

"Ich glaube, es ist ein Menschenrecht, die Person heiraten zu dürfen, die man liebt. Unabhängig vom Geschlecht", schrieb Hemsworth am Dienstag auf Instagram. Bis Ende Oktober können etwa 16 Millionen Australier bei der Brief-Abstimmung ihre Meinung äußern. Das Ergebnis soll Mitte November bekanntgegeben werden.

"Lasst uns nicht albern sein. Wählt JA für die gleichgeschlechtliche Ehe in Australien", forderte Hemsworth. Er wurde einem größeren Publikum durch die "Tribute von Panem"-Reihe bekannt.

Post von Liam Hemsworth

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Jens Büchner ist tot: Er sei jetzt „die Sonne“, sagte Daniela zu ihren Zwillingen
Jens Büchner ist tot: Er sei jetzt „die Sonne“, sagte Daniela zu ihren Zwillingen
Emily Ratajkowski besucht Basketball-Match - ihr „Shirt“ lässt kaum Raum für Fantasie
Emily Ratajkowski besucht Basketball-Match - ihr „Shirt“ lässt kaum Raum für Fantasie
Beatrice Egli lässt tief blicken - Fans ziehen fiesen Vergleich mit Helene Fischer
Beatrice Egli lässt tief blicken - Fans ziehen fiesen Vergleich mit Helene Fischer
Fans entsetzt: Cathy Hummels postet fragwürdiges Bild von Baby Ludwig auf Instagram
Fans entsetzt: Cathy Hummels postet fragwürdiges Bild von Baby Ludwig auf Instagram

Kommentare