Ex-Kollegin ist sogar „in Tränen ausgebrochen“
„Dauerhaft deformiert“: Supermodel bei Schönheits-OP „brutal enstellt“ - Sie tauchte fünf Jahre lang ab
- 6 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ex-Supermodel Linda Evangelista zog sich vor fünf Jahren wegen einer verpfuschten Schönheits-OP aus der Öffentlichkeit zurück. Damit ist jetzt Schluss, wie sie ihren Fans mitteilte.
Neben Claudia Schiffer, Naomi Campbell & Co. zählte Linda Evangelista zu den Supermodels der 90er Jahre. Doch besonders die letzten fünf Jahre waren für die 56-Jährige wohl eine der schlimmsten Zeiten ihres Lebens. Denn das ehemalige Model wurde durch eine Schönheitsoperation entstellt. Das teilte sie ihren Fans auf ihrem Instagram-Account nun mit. Von zahlreichen Promis und Followern erhielt sie dafür großen Zuspruch.
Linda Evangelista „dauerhaft deformiert“: Supermodel unterzog sich Schönheits-OP
„Heute habe ich einen großen Schritt getan, um ein Unrecht wiedergutzumachen, das ich erlitten habe“, schreibt Evangelista in einem Post am Donnerstag (23. September). Dieses Unrecht habe sie fünf Jahre lang für sich behalten. Nun geht sie allerdings erstmals an die Öffentlichkeit mit ihrer Geschichte. Sie möchte sich nicht mehr verstecken, wie sie später erklärt. „An alle meine Follower, die sich gefragt haben, warum ich nicht gearbeitet habe, während meine Kolleginnen weiter Karriere machten“, so das Model. „Der Grund dafür ist, dass ich brutal entstellt wurde.“
Im Jahr 2016 hat sich Linda Evangelista einem Schönheitseingriff unterzogen. Doch das Ergebnis hatte schlimme Folgen für die 56-Jährige. Durch die von ihr gewählten Schönheitsmethode wurde sie „dauerhaft deformiert“ und das Ergebnis konnte nicht einmal durch zwei „scherzhafte Schönheitskorrekturen“ verbessert werden, schreibt sie auf ihrem Instagram-Account. Durch den Eingriff litt sie dann auch noch an Fettleibigkeit, wodurch ihre „Existenzgrundlage zerstört“ wurde. Sie geriet in einen Spirale aus Depressionen, tiefer Traurigkeit und Selbsthass. „Ich bin zum Einsiedler geworden.“
Linda Evangelista nach Schönheits-OP „dauerhaft deformiert“: Sie erhält Zuspruch von Modelkolleginnen
Von dem Versteckspiel hat Evangelista nun allerdings genug. Sie möchte sich von ihrer Scham befreien, schreibt sie weiter. Deshalb gehe sie nun an die Öffentlichkeit mit ihrer Geschichte. „Ich bin es satt, so zu leben. Ich will mit erhobenen Haupt aus meiner Türe gehen, selbst wenn ich nicht mehr wie ich selbst aussehe.“
Von ihren Model-Kolleginnen erhält sie für ihre Ehrlichkeit und ihren Mut großen Zuspruch. „Linda, deine Stärke und wahre Essenz sind für immer ikonisch. Bravo!“, kommentierte Cindy Crawford ihr Statement und Helena Christensen schrieb: „Es muss immensen Mut und Kraft gekostet haben, diese Worte zu schreiben. Ich kann ehrlich sagen, dass ich beim Lesen in Tränen ausgebrochen bin. Nicht nur, weil ich in meinem Herzen wusste, dass du in aller Stille etwas zutiefst Persönliches und Beunruhigendes durchgemacht hattest, sondern auch, weil ich an all die Narben dachte, die das Leben bei uns allen hinterlässt, ob körperlich oder emotional und wie lange wir meistens schweigend und allein leiden. Es ist so wichtig und schön, wenn jemand aus dem Schatten tritt und brutal ehrlich und echt ist. Danke, dass du von innen und außen schön bist.“ (jbr)