Hilferuf via Instagram

Tagesschausprecherin Linda Zervakis fotografiert zerkratztes Auto - und fragt Vox-Kollegin plötzlich um Rat

Die Moderatorin Linda Zervakis trägt ihr langes schwarzes Haar in einem Seitenscheitel und dazu eine schwarze Seidenbluse
+
Mit einem Hilferuf über Instagram wendet sich Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis an ihre Vox-Kollegin Panagiota Petridou. Im Mittelpunkt steht ein zerkratztes Auto.

Mit einem Hilferuf über Instagram wendet sich Tagesschausprecherin Linda Zervakis an ihre Vox-Kollegin Panagiota Petridou. Im Mittelpunkt steht ein zerkratztes Auto.

  • Moderatorin Linda Zervakis postet in Instagram das Foto eines zerkratzten Autos.
  • „Das gibt Ärger“ schreibt die 45-Jährige Tagesschau-Sprecherin dazu und wendet sich an Panagiota Petridou.
  • Die Vox-Moderatorin antwortet sofort und weiß zu helfen.

München - „Panagiota Petridou, gibt es Selbstlackierer-Sets im Baumarkt?“ So lautete ein Hilferuf der Moderatorin und Tagesschausprecherin Linda Zervakis (45) am vergangenen Mittwoch (29. Oktober) auf Instagram. Zu sehen war auf dem dazugehörenden Bild die hintere, linke Ecke eines silbergrauen Autos. Direkt über dem linken Hinterrad sah man deutliche Kratzspuren.

Moderatorin Linda Zervakis fotografiert zerkratztes Auto - „das gibt Ärger“

„Das gibt Ärger“ lautete der Hashtag den Linda Zervakis zu dem Bild gesetzt hatte. Augenscheinlich handelte es sich bei dem Auto um das der 45-Jährigen - und dem Hashtag nach hat sie den Schaden womöglich selbst verursacht. Doch warum wendet sich die Moderatorin, die unter anderem die deutschen Vorentscheidungen für den Eurovision Song Contest 2018 und 2019 moderierte, an die Vox-Moderatorin Panagiota Petridou?

„Panagiota Petridou, gibt es Selbstlackierer-Sets im Baumarkt?“ So lautete ein Hilferuf der Moderatorin und Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis (45) am vergangenen Mittwoch (29. Oktober).

Zum einen kennen sich die beiden Frauen griechischer Abstammung persönlich. Im September war die 41-jährige Petridou bei Linda Zervakis in deren Podcast „Gute Deutsche“ zu Gast. „Wir haben festgestellt, dass wir sehr viele Parallelen haben. Panagiota ist wie ich Gastarbeiterkind“, berichtet Zervakis auf ihren Instagram-Account. „Sie ist unglaublich selbstbewusst und stark und hat einen Humor, der mich immer wieder umhaut.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die neue Folge „Gute Deutsche“ ist eine besondere Folge für mich, denn mir wird ein bisschen der Spiegel vors Gesicht gehalten. Die großartige Panagiota Petridou ist bei mir zu Gast und wir haben festgestellt, dass wir sehr viele Parallelen haben. Panagiota ist wie ich Gastarbeiterkind. Das bedeutet en détail, dass unsere Eltern eigentlich tagsüber nie da waren, weil sie arbeiten mussten und wir mit der Situation leben mussten und auch irgendwie groß geworden sind. Abgeholt zu werden von der Schule von der Mama? Das hat Panagiota nie erlebt. Sie guckte deshalb oft den deutschen Kindern nach und hat sich dort regelmäßig eingeklinkt, um auch ein bisschen was von einem normalen Familienalltag mitzubekommen. Weil niemand ihren Vornamen richtig aussprechen konnte, wurde aus *Pa-na-jo-ta* Jutta. So stand es irgendwann auch in ihrem Zeugnis. Panagiota kann vielleicht auch deshalb nichts so leicht erschüttern. Sie ist unglaublich selbstbewusst und stark und hat einen Humor, der mich immer wieder umhaut. Panagiota, Du bist ein Knaller 💥. Aber macht euch selbst ein Bild - auf Spotify. #gutedeutsche #gastarbeiterkind #hellas #greekpower #selfconfidence #humor #autos

Ein Beitrag geteilt von Linda Zervakis (@lindazervakis) am

Moderatorin Linda Zervakis fotografiert zerkratztes Auto - und fragt Vox-Kollegin Panagiota Patridou um Rat

Zum anderen moderiert Panagiota Patridou seit Dezember 2010 die Vox-Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“. Die Moderatorin und ein Team helfen Menschen, die ihr altes Auto gegen ein neues Traumauto eintauschen wollen. Die alten Autos werden aufgemöbelt, um sie anschließend gewinnbringend zu verkaufen. Mit dem Gewinn wird das Traumauto finanziert. Aus diesem Grund hat sich Linda Zervakis wohl in ihrer Verzweiflung an die Fachfrau Panagiota gewendet.

Panagiota antwortet ihrer Kollegin mit einer Instagram-Story in der sie auf ihre Vox-Sendung „Biete Rosthaube, suche Traumauto“ anspielt: „Das arme Auto, aber hey, brauchst du ein neues?“

Wenn jemand bei der Auto-Reperatur Bescheid weiß, dann sie. Panagiota antwortet auch prompt mit einer Instagram-Story in der sie auf ihre Vox-Sendung anspielt: „Das arme Auto, aber hey, brauchst du ein neues?“ (enth. Korrekturen der Redaktion).

Neuigkeiten zu Helene Fischers Weihnachts-Show 2020 sorgen bei den Fans nicht nur für Begeisterung.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare