Muss „viel mehr machen“

Maite Kelly: Das denkt der Schlager-Star wirklich über Helene Fischer

Maite Kelly bei den Echos 2017.
+
Maite Kelly spricht über Helene Fischer.

Maite Kelly ist seit Kindertagen auf der Bühne und kennt alle Schlager-Stars, so auch Helene Fischer. In einem Podcast offenbart sie nun, wie sie zu ihr steht.

Köln - Maite Kelly ist eine der großen Schlager-Stars in Deutschland. Mit ihrem neuen Album „Hello“ erobert sie nach etwa zweijähriger musikalischer Pause gerade die Charts und als Jury-Mitglied von „DSDS“ (RTL) das TV. In den Live-Shows wird sie neben Mike Singer und Thomas Gottschalk sitzen, da Dieter Bohlen krankheitsbedingt absagen musste. Als Mitglied der Kelly Family kennt sie das Musikbusiness von Kinderschuhen an und versteht es nicht nur, sich zu präsentieren, sondern kennt auch die bekanntesten Sänger:innen.

Maite Kelly: So denkt sie über das Schlager-Business - und Helene Fischer

So kennt Maite Kelly natürlich Größen wie Beatrice Egli oder Florian Silbereisen, aber auch eine Helene Fischer. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“, erzählt die 41-Jährige nun, wie knallhart das Showbusiness manchmal sein kann. Oft hieße es: „Du siehst besser aus, als du singen kannst.“ Das sei „Fluch und Segen“. Überraschend erklärt sie das dann an Schlager-Queen Helene und offenbart damit ihre Gedanken zu der Sängerin: „Helene wird auch immer vorgeworfen, sie ruht nur auf ihr gutes Aussehen. Dass sie eine Wahnsinns-Stimme hat, vergessen die Leute teilweise.“ Deswegen müsse sie auch sehr viel arbeiten. „Die muss auch viel mehr machen als ich. Die fliegt von der Decke und alles, damit man ihr sagen kann ‚okay, die hat auch den Applaus verdient‘.“

Maite Kelly: Ihr Rat an die DSDS-Teilnehmer:innen

Aber auch eine private Anekdote hat Maite Kelly dazu: „Ich war ja viele Jahre mit einem sehr gutaussehenden Model zusammen. Und glaub mir, der wurde immer für dumm gehalten und wars nicht. Deswegen: Ich kenne diese Vorurteile und bin der Erste, der dagegen kämpft.“ Talent und Schönheit in Kombination seien toll, aber man müsse eben auch dafür arbeiten. Das möchte Maite auch ihren DSDS-Schützlingen mitgeben.

Am 27. März wird das DSDS-Halbfinale, die erste Live-Show, auf RTL ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Das Finale der Staffel 2021 wird eine Woche später, am 2. April gezeigt.

Auch interessant

Kommentare