„Na dann...Guten Rutsch“

Mareile Höppner verkündet Silvester-Show: Feiert sie wieder mit Schlager-Star?

Mareile Höppner, Moderatorin bei der ARD, verkündet Silvester-Nachricht auf Instagram
+
Mareile Höppner verkündet Silvester-Nachricht auf Instagram

Mareile Höppner feiert Silvester - und zwar im Oktober. Was nach einer verrückten Idee klingt, ist für die Moderatorin ein ganz normaler Job. Manche Fans sind verwirrt und wundern sich über die etwas verfrühte Party.

Berlin - Während Mareile Höppner vorgestern noch den Tag der deutschen Einheit feierte, darf sie sich nun auf eine schillernde Silvesterparty freuen. „Wie was Silvester! Habe ich Weihnachten verpasst“, fragt sich ein Fan. Verpasst hat hier niemand etwas, denn die Moderatorin dreht schon jetzt eine Show für den 31. Dezember. Feierlaune dürfte da lediglich mit ihrem lebenslustigen Kollegen aufkommen, auf dessen Auftritt die Fans hoffen.

Mareile Höppner feiert Silvester im Oktober: „Na dann... Guten Rutsch“

Zugegeben, das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Und manche können es wohl kaum erwarten, dass diese 365 Tage vorüber gehen. Die Zeit ohne Corona ist zum Greifen nahe, doch das Jahr schon im Oktober zu beenden, fällt wohl den wenigsten ein. Mareile Höppner lässt jedoch schon im Oktober die Silvesterraketen hochgehen. Auf Instagram verkündet sie die verrückt klingende Nachricht: „Silvester wartet“. Auch für die Brisant-Moderatorin ist das noch etwas früh, doch als TV-Profi kennt sie die Tücken ihres Jobs: „Verrückt, aber so ist TV“.

Seit fünf Jahren moderiert Mareile Höppner die große MDR-Silvesterparty. Stets an ihrer Seite: Ross Antony. Zusammen führen sie durch eine der längsten Silvestershows im deutschen TV, stolze 285 Minuten fiebert das Gastgeber-Duo mit ihrem Publikum dem Countdown entgegen. Knapp fünf Stunden, die allerdings kaum einen Zuschauer vorm Fernseher einschlafen lassen. Auf viele Gästen und dem lebensfrohen Moderationspaar freuen sich schon jetzt die Fans der Show „Die große Silvesterparty“ im MDR aus dem Leipziger Studio. Auf Instagram hofft ein Follower auf das altbewährte Paar: „Silvester mit Ross Antony? Das wird wieder ein Spaß! Toll, dass du wieder dabei bist.“

Mareile Höppner und Ross Antony sind das beliebte Moderationspaar bei der „MDR Silvester-Schlagerparty“.

Von Feiertag zu Feiertag: Moderatorin Mareile Höppner kommt aus dem Feiern nicht heraus

„Nach der Sendung gestern zur Deutschen Einheit, sitze ich schon an der nächsten. Silvester wartet“, schreibt die ARD-Moderatorin zu der Aufzeichnung der Silvestershow. Für diese musste Mareile Höppner wieder in ihre alte Heimat Leipzig zurückkehren. Vor wenigen Wochen zog die 44-Jährige mit ihrem Sohn nach Berlin, um dort mit ihrem Freund Florian zusammenzuleben. In der Hauptstadt erlebt sie aller Hand, wie sie fleißig auf Instagram mitteilt. In Leipzig erwartet sie nun eine schillernde Schlagerparty mit Größen aus der Musikszene. Vergangene Gäste waren Andrea Berg, Kerstin Ott, DJ Ötzi, Andy Borg, Roland Kaiser, Giovanni Zarella und auch Florian Silbereisen ließ sich die Show nicht entgehen. Die Fans sind gespannt und auch Mareile Höppner freut sich auf Silvester im Oktober und ihr „mega Team“, wie sie in ihrem Instagram-Post verrät. Ein Fan wünscht ihr deshalb: „Na dann... Guten Rutsch“. (ale)

Auch interessant

Kommentare