Fußball-Star unter der Haube

Hochzeit: Mario Gomez sagt "Ja" zu seiner Carina 

+
Fußballnationalspieler Mario Gomez heiratet seine Carina in München.

München - Bei schönstem Sommerwetter heiratete der 31 Jahre alte Fußballspieler Mario Gomez am Freitag in München-Schwabing seine Freundin Carina Wanzung.

Das Brautpaar - er im dunkelblauen Anzug mit Fliege, sie im weißen Trägerkleid - wurde von einem kleinen Kreis an Hochzeitsgästen ins Standesamt begleitet. Nach rund 20 Minuten verließen die beiden frisch Vermählten dann auch unter dem Jubel einiger Schaulustiger und einiger Fußball-Fans das Gebäude.

Vor dem schmucken Standesamt in bester Lage am Englischen Garten ist Hupen zwar explizit verboten. Doch am Freitagnachmittag wurde es dort trotzdem laut, als der smarte Kicker mit seiner Frischangetrauten Hand in Hand aus dem Gebäude schritt. Dann ging es für die kleine Hochzeitsgesellschaft mit einem Bus von dannen - für Gomez und seine Frau waren die Plätze „Senor Gomez“ und „Senora Gomez“ reserviert.

Nach Bastian Schweinsteiger, mit dem Gomez einst zusammen beim Rekordmeister FC Bayern München spielte, ist Gomez der zweite deutsche Nationalspieler, der kurz nach der EM seine Freundin heiratet. Seine Ehefrau ist gebürtige Münchnerin, sechs Jahre älter als er und arbeitet als Model.

Gomez wurde in Riedlingen (Baden-Württemberg) geboren. Bereits vor der EM hatte er ankündigt, im Sommer standesamtlich heiraten zu wollen. Die kirchliche Trauung inklusive großer Feier soll in den kommenden zwei Jahren stattfinden.

Alle Infos zur Gomez-Hochzeit finden Sie im Live-Ticker

Traumhochzeit von Schweini und Ana: Die besten Bilder

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic kurz nach ihrer Trauung. © Roman Babirad
Bastian Schweinsteiger + Ana Ivanovic - Hochzeit in Venedig
Am Dienstag betrat Ana Ivanovic das Standesamt. © Roman Babirad
Dicht gefolgt von Bastian Schweinsteiger. © Roman Babirad
Um die Mittagszeit ging es los im Standesamt. © Roman Babirad
Bastian Schweinsteiger + Ana Ivanovic - Hochzeit in Venedig
Auch Bastian Schweinsteigers Bruder Tobias war bei der Zeremonie im Standesamt dabei. © Roman Babirad
Die Eltern der beiden Schweinsteigers kurz nach der Trauung. © Roman Babirad
Papa Schweinsteiger durfte bei der standesamtlichen Trauung natürlich nicht fehlen. © Roman Babirad
Der stolze Papa: Miroslav Ivanovic hält den Moment auf einem Bild fest. © Roman Babirad
Strahlende Gesichter nach der Trauung, dabei... © Roman Babirad
...hatten Ivanovic (Wimbledon-Aus in der 1. Runde) und Schweinsteiger (EM-Halbfinalaus) zuletzt nicht so viel zu lachen. © Roman Babirad
Das Hochzeitspaar und seine Gäste kommen im Sieben-Sterne-Hotel Aman am Canal Grande unter. © Roman Babirad
Bereits George Clooney und Amal Alamuddin haben in Venedig geheiratet - nun gehören auch Ana und Basti zu den Glücklichen. © Roman Babirad
Auf das Ehepaar wartet nach der standesamtlichen Trauung noch die kirchliche Eheschließung. © Roman Babirad
Die Zeremonie in der Kirche wird für Mittwoch erwartet. © Roman Babirad
Die Trauung fand im Palazzo Cavalli statt. Das Gebäude direkt am Canal Grande wurde im 16. Jahrhundert erbaut. © Roman Babirad
Nach den Turnieren der beiden Sportstars war nun endlich genügend Zeit für die Heirat. © Roman Babirad
Am Vorabend wurde wohl nur bis 1 Uhr gefeiert - sodass Ana und Schweini den schönen Tag ausgeruht genießen können. © Roman Babirad
Traumhafter Ausblick: Rechts das Luxushotel, das bis Mittwoch komplett für die Hochzeitsgesellschaft gebucht ist. © Roman Babirad
Lange war gerätselt worden: Wann schreiten Ana und Schweini zum Altar? © Roman Babirad
Zumindest die standesamtliche Trauung haben die Beiden nun hinter sich. © Roman Babirad
Die Freude über das Eheglück ist dem serbischen Tennis-Ass Ana Ivanovic anzusehen. © Roman Babirad
Gleich nach der Trauung machte sich das Ehepaar auf, um die eingeflogenen Gäste zu begrüßen. © Roman Babirad
Per Boot, wie es in Venedig eben vorangeht, kommen die beiden zur Festgesellschaft. © Roman Babirad
Das Ganze bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad. © Roman Babirad
Den Medienrummel ignorierten die beiden Sportstars an ihrem schönsten Tag gekonnt. © Roman Babirad
Bereits vor der Trauung zeigten sich Ana und Basti der Öffentlichkeit auf einem Boot. © Roman Babirad
Unter anderem Skirenn-Star Felix Neureuther wird das Ehepaar nach der Trauung in Empfang nehmen. © Roman Babirad
Locker und elegant: Bastian Schweinsteiger erscheint mit aufgeknöpftem Hemd zur Trauung. © Roman Babirad
Bruder Tobias mitsamt Familie feiert die Hochzeit mit. © Roman Babirad
Der 34-jährige Bruder von Basti ist beim FC Bayern als Co-Trainer der U17 angestellt. © Roman Babirad
Schweinsteiger - Hochzeit - Venedig 2016
Die Gäste kamen mit dem Flugzeug am Flughafen Marco Polo in Venedig an. © Roman Babirad
Auch die Hochzeitsgäste dürfen sich über das perfekte Wetter in Venedig freuen. © Roman Babirad
Sicherheitskräfte standen schon vor der Trauung vor dem Standesamt bereit. © Roman Babirad
So konnte Tennis-Star Ana Ivanovic ungestört ins Standesamt gelangen. © Roman Babirad
Seit Februar 2015 ist die Serbin offiziell mit Bastian Schweinsteiger zusammen. © Roman Babirad
Der schönste Tag für Ana in schönstem Weiß: Die Serbin vor dem Eintritt ins Standesamt. © Roman Babirad
Schweinsteiger - Hochzeit - Venedig 2016
Viele und auch prominente Hochzeitsgäste waren am Dienstag in Venedig zu sehen. © Roman Babirad
Schweinsteiger - Hochzeit - Venedig 2016
Ehrwürdige Gebäude am Canal Grande - die perfekte Kulisse für die Traumhochzeit. © Roman Babirad
Schweinsteiger - Hochzeit - Venedig 2016
Mit dem Boot wurden die Hochzeitsgäste transportiert. © Roman Babirad

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Lena Meyer-Landrut verführerisch im Bademantel - „Beautiful“
Lena Meyer-Landrut verführerisch im Bademantel - „Beautiful“
Sarah Connor: Foto im aufgeschlitztem Badeanzug heizt Fans ein - „Rattenscharf“
Sarah Connor: Foto im aufgeschlitztem Badeanzug heizt Fans ein - „Rattenscharf“
Stefanie Giesinger postet Bikini-Selfie - sie bekommt fiese Kommentare im Netz
Stefanie Giesinger postet Bikini-Selfie - sie bekommt fiese Kommentare im Netz
Breitbeiniges Foto sorgte für Kontroversen: Stefanie Giesinger legt nach
Breitbeiniges Foto sorgte für Kontroversen: Stefanie Giesinger legt nach

Kommentare