„Pssst... Sneaky Peaky“

Spannung steigt - Mark Forster veröffentlicht neuen Hinweis auf Instagram

Mark Forsters Fans sind jetzt schon hin und weg, dabei hat er seinen neuesten Song noch gar nicht veröffentlicht. Auf Instagram hat der Musiker aber einen neuen Hinweis präsentiert.

Update vom 1. April, 13.36 Uhr: Mark Forster wird bald einen neuen Song veröffentlichen. Immer wieder macht der Musiker Andeutungen und weckt damit die Vorfreude seiner Fans. Am Mittwoch (31. März) veröffentlichte er sogar eine erste Preview. „Pssst... Hier mal eine kleine Sneaky Peaky zum neuen Song... Bock?“, schrieb er zu dem kleinen Video, was er auf Instagram gepostet hat. Gesungen wird noch nicht, aber Mark Forster und ein anderer Musiker spielen gemeinsam an zwei Flügeln die Melodie.

Mark Forster veröffentlicht neuen Hinweis auf Instagram

Schon am Tag davor hatte Mark Forster es spannend gemacht (siehe Erstmeldung). „Verrate erst in den nächsten Tagen mehr“, schrieb er damals. Ganz so lange mussten die Fans dann aber doch nicht auf neue Infos warten. Mark Forsters Instagram-Follower sind von dem kleinen Vorgeschmack begeistert und reagierten überwiegend positiv. Kommentare voll freudiger Erwartungen häuften sich unter dem kurzen Video. „Kann es kaum abwarten“, „Klingt jetzt schon unglaublich“ und „Ich freu mich so sehr“, heißt es in den Kommentaren.

Mark Forster verkündet Jubel-Nachricht für seine Fans: „In den nächsten Tagen mehr“

Erstmeldung vom 31. März, 14.05 Uhr:

Berlin - Musikalisch war es im vergangenen Jahr um Mark Forster eher ruhig geworden. Der Sänger veröffentlichte 2020 mit „Übermorgen“ und „Bist du okay“ nur zwei Lieder. Konzerte und Live-Auftritte gab es natürlich keine. Ganz verzichten mussten seine Fans aber dennoch nicht auf ihr Idol, denn Forster nimmt sie auf seinem Instagramprofil regelmäßig mit in seinen Alltag als Musiker. Dort verkündet er den Fans jetzt auch die guten Neuigkeiten: Es steht ein neuer Song bevor.

Mark Forster mit Überraschung auf Instagram: Er veröffentlicht bald einen neuen Song

Nach der ruhigen Phase will Forster offenbar 2021 in musikalischer Hinsicht wieder durchstarten. Im Februar meldete er sich bereits zu einer besonderen Ausstrahlung der „Sendung mit der Maus“ zurück. Der ARD-Klassiker feierte sein 50. Jubiläum - und das feierte der Sänger gemeinsam mit anderen Stars wie zum Beispiel Günther Jauch. Jetzt gibt es für seine Anhänger:innen erneut gute Nachrichten. „Wollte nur kurz mal droppen, dass schon bald, bald, bald ein neuer Song kommt“, schreibt Forster auf Instagram.

Sein schelmisches Lachen auf dem Foto deutet es aber schon an: Es gibt einen kleinen Haken an der Sache. Denn der „The Voice of Germany“-Coach schiebt noch hinterher: „Verrate aber erst in den nächsten Tagen mehr.“ Den ein oder anderen stellt das nicht so ganz zufrieden. „Du bist doch fies, meine Neugier steigt jetzt doch ins Unermessliche“, schreibt eine Userin. „Kann es kaum erwarten“, kommentiert ein anderer unter den Instagram-Post. Doch bei der großne Mehrheit überwiegt einfach die Vorfreude.

Release-Datum steht noch nicht fest - Fans müssen sich noch gedulden

In der Vergangenheit hat der Musiker mit Hits wie „Au revoir“, „Kogong“ oder „Übermorgen“ immer wieder große Chart-Erfolge gefeiert. Seine Songs kommen nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern gut an, die seine Hits häufig auswendig kennen. Mittlerweile hat Forster eine ordentliche Fan-Base.

Nicht unwahrscheinlich also, dass auch der neue Song zur Erfolgsgeschichte wird. Ein Release-Datum steht aber noch nicht fest, wobei manche davon ausgehen, dass es schon in den nächsten Wochen so weit sein könnte. Wie genau die neue Nummer nun wird? Das werden wir wohl erst „bald, bald, bald“ erfahren. (mam)

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser

Auch interessant

Kommentare