„Marek“?

Deutscher Sänger bekommt Fußball-Torte zum Geburtstag: Seine Mutter schreibt den Namen absichtlich falsch

Der Köln-Kuchen von Mark Forster.
+
Der Kaiserslautern-Kuchen von Mark Forster.

Ein bekannter deutscher Star hat Geburtstag - und feiert mit einer Fußball-Torte aus der Heimat. Fans rätseln: Wer ist „Marek“?

  • Ein bekannter deutscher Sänger postet sein Geburtstagsgeschenk: eine rote Torte.
  • Darauf zu sehen: Das Logo des 1. FC Kaiserslautern und der Name „Marek“.
  • Die Fans rätseln: „Warum steht da Marek?“

Berlin - Happy Birthday! Ein bekannter deutscher Sänger wird am 11. Januar 38 Jahre alt. Dafür bekam er eine ganz besondere Geburtstagstorte. Der gebürtige Kaiserslauterner ist großer Fan seiner Fußballmannschaft aus der Heimat. Das wissen scheinbar auch seine Lieben und schenken ihm kurzerhand eine knallrote, mehrstöckige Torte mit dem Logo des 1. FC Kaiserslautern obendrauf. Dazu gibt es aufgeklebte Fußballer, eine Sternchen-Wimpelkette und viiiiiel Sahne. Was für eine coole Überraschung für den Fußballfan, dessen Name mit Zuckerguss obendrauf geschrieben steht: Marek.

Mark Forster: „Marek“? Wie heißt er wirklich?

Marek? Hier handelt es sich tatsächlich um Mark Forster! Mit vollem Namen heißt er nämlich eigentlich Mark Ćwiertnia. Ein polnischer Name (Seine Mutter ist Polin, sein Vater Deutscher), den er für sein Musiker-Dasein für zu kompliziert hielt und deswegen auf Mark Forster umstieg. Trotzdem - wie kommt das „E“ in den Namen? Eine Userin kommentiert: „Warum steht da Marek?“. Die Antwort eines Fans folgt sofort: „Seine Mom wollte ihn Marek nennen, aber sein Vater hat gesagt, das klingt zu Polnisch, deswegen heißt er Mark, aber seine Mom nennt ihn trotzdem Marek“. Der leckere Geburtstagsgruß ist also sehr wahrscheinlich von Marks Mama. „Cuteee“, finden auch die Fans.

Mark Forster: Darum heißt er „Forster“

Wie der Musiker auf den Namen „Forster“ kam, erklärte er in einem Interview mit der Zeitschrift GQ: „Da hat mich mal jemand in meinem Studio besucht. Der hat sich meine Nummer gespeichert. Und weil er sich meinen Namen auch nicht merken konnte, hat er mich einfach unter Mark Forster abgespeichert, weil mein Studio in der Forsterstraße ist”.

Mark Forster - Wahlberliner der Heimat immer nach treu verbunden

Der Sänger zog erst für seine Musiker-Karriere nach Berlin, wo er auch als Komponist und Songwriter arbeitet. Seiner Heimatstadt Kaiserslautern scheint Mark Forster trotzdem noch sehr verbunden. Auch zu Weihnachten veröffentlichte der „The Voice of Germany“-Juror eine Christbaumkugel mit dem Logo seines Lieblingsvereins.

Mark Forster-Fans fordern Innenansicht

Cool, finden auch die Follower:innen auf Instagram, wo Mark Forster das Bild seiner Torte mit den Worten „Happy happy Birthday to me“ veröffentlichte. Neben reihenweisen Geburtstagsgrüßen, feiern sie mit ihm den Fußballverein und würden gerne auch noch die Innenansicht der Torte sehen: „Zeigst du bitte, wie der Kuchen von innen aussieht?“. Vielleicht postet Mark Forster dazu ja noch ein Update... (jh)

Auch interessant

Kommentare