Lob für "Wetten, dass..?"-Moderator

Wilke Möhring: "Lanz macht das ganz gut"

+
Schauspieler Wotan Wilke Möhring lobt Markus Lanz für seine Leistung als Moderator von "Wetten, dass..?"

Berlin - Für seine Moderation von "Wetten, dass..?" muss Markus Lanz immer wieder Kritik einstecken. Nun erhält er Rückendeckung von "Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring. Er wettert gegen die Nörgler.

Schauspieler Wotan Wilke Möhring (45) hat „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz den Rücken gestärkt. „Vorher haben alle über Gottschalk rumgenörgelt, jetzt meckern sie über Markus Lanz“, sagte der neue Hamburger "Tatort"-Kommissar dem Magazin „Closer“. „Man muss ihm doch die Chance geben, das Format neu für sich zu entdecken - und das kostet Zeit. Ich finde, er macht das ganz gut.

Er selber schaue sich keine TV-Sendungen gezielt an. „Um Viertel nach acht sind noch nicht alle Kinder im Bett, die gehen nach Altersklasse gestaffelt schlafen, und vorher lese ich ihnen noch etwas vor“, sagte Möhring. „Aber wenn ich Zeit habe, zappe ich rum und bleibe da hängen, wo was Interessantes läuft - gern beim Fußball.“ Der Schauspieler („Mann tut was Mann kann“) hat drei Kinder.

So war „Wetten, dass..?“ in Wien

Wetten, dass..? Wien
Bei seiner sechsten „Wetten, dass..?“-Ausgabe ging es für Moderator Markus Lanz nach Wien. Wieder an seiner Seite: Assistentin Cindy aus Marzahn. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Mirjam Weichselbraun präsentierte die Außenwette. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Schauspielerin Anna Loos sprach über ihre neue Karriere als Sängerin (hier neben Schauspieler Peter Weck). © dpa
Wetten, dass..? Wien
Für Begeisterung sorgte die Kinderwette. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Der achtjährige Vincent schaffte es, zehn Mal über einen Tisch zu klettern und unter ihm hindurchzukriechen, ohne dabei den Boden zu berühren. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Moderator Lanz, der gern mal mit gutem Beispiel vorangeht, schaffte dieses Kunststück nicht ein Mal. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Kandidat Julian Böhme musste bei seiner Wette 15 Luftballons zum Platzen bringen, indem er mit drei Holzhammern jonglierend Nägel in eine Latte einschlug, an der die Ballons befestigt waren. Er wurde später zum Wettkönig. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Markus Lanz und Oliver Pocher staunen über die Wette. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Für Oliver Pocher hieß es: "Antreten zum Po-Ballern.". © dpa
Wetten, dass..? Wien
Er musste sich nach verlorener Wette in einem hautengen Overall mit Deutschland-Farben rückwärts in ein Fußballtor stellen. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Drei Fußballer aus dem Publikum feuerten daraufhin Schüsse auf ihn ab. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Sänger Michael Bublé meinte: "Das ist eine seltsame Show". © dpa
Wetten, dass..? Wien
Cindy kurvte Rapper 50Cent durch die Wiener Stadthalle. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Heiner Lauterbach und Ehefrau Viktoria. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Heiner Lauterbach musste später auf einer fahrbaren Kloschüssel gegen seine Ehefrau ein Rennen fahren. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Bei der Außenwette musste Kandidat Jörg Söhner Reifen an ihrem Abrieb-Geruch erkennen. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Die österreichische Kommentatorin Mirjam Weichselbraun lästerte angesichts der qualmenden Reifen: „Das riecht wie bei "Lanz kocht"!“ © dpa
Wetten, dass..? Wien
Die Wette ging schief. © dpa
Wetten, dass..? Wien
Zum Ende der Show schaffte Markus Lanz noch ein süße Landung... . © dpa
Wetten, dass..? Wien
Der Südtiroler musste ein Bad in einer Sachertorten-Schokoladenmasse nehmen. Der 43-Jährige hatte zuvor die Stadtwette gegen die Wiener verloren © dpa

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Slip-Foto: „Malle-Jens“ stellt Brüste seiner Frau zur Schau - so reagieren die Fans
Nach Slip-Foto: „Malle-Jens“ stellt Brüste seiner Frau zur Schau - so reagieren die Fans
Emily Ratajkowski postet Selfie - und im Spiegel ist viel Haut zu sehen
Emily Ratajkowski postet Selfie - und im Spiegel ist viel Haut zu sehen
US-Rapper (20) auf offener Straße erschossen - Stars trauern um ihn
US-Rapper (20) auf offener Straße erschossen - Stars trauern um ihn
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.