Runder Geburtstag während des Lockdowns

Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen verrät ihr Alter - Promi-Kollegen total ungläubig: „Niemals“

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen feiert einen wichtigen, runden Geburtstag mitten im Lockdown. Statt Party gibt es ein Foto zu Hause ohne Make-up. Das neue Alter können die Follower kaum glauben

Lövenich - Fernsehmoderatorin Marlene Lufen ist bereits seit 1997 Teil des Teams des „Frühstücksfernsehens“ auf Sat.1. So beginnen am Morgen viele Deutsche den Tag mit den Worten der Moderatorin.

Marlene Lufen: Aufruf zur Corona-Krise

Auch auf Instagram zeigt sich Marlene Lufen immer wieder in privaterem Rahmen und kommt damit bei den Fans super an. Erst kürzlich veröffentlichte sie aufgrund der Corona-Krise ein Statement, in dem sie darauf aufmerksam macht, wie sehr viele Menschen unter dem Lockdown leiden. Sie schreibt dazu: „Diese Zeit gerade wiegt manchmal wie eine Tonne auf den Schultern, sie trifft uns alle, egal woher wir kommen. Für manche aber ist sie ganz besonders schwer. Weil sie ihre finanziellen Reserven aufbrauchen, an ihre psychischen Grenzen kommen, Gewalt zuhause erleben oder selbst vielleicht Dinge tun, die sie bereuen könnten.“ Damit spricht sie vielen aus der Seele, auch Kollegen wie Vanessa Blumhagen kommentieren „ganz, ganz großartig“.

Marlene Lufen sieht super aus ohne Make-Up.

Marlene Lufen muss runden Geburtstag im Lockdown feiern

Marlene Lufen selbst komme aber ganz gut durch die Krise - und feiert wie viele andere Menschen gerade auch ihren Geburtstag im Lockdown. Ganz unglamourös, ohne Party, ohne großes Tam-Tam, schließlich heißt es: Kontakte reduzieren. Daher postet die Moderatorin zum Geburtstag ein ungeschminktes Bild von sich im Home-Outfit mit Dutt. Sie sitzt auf dem Boden und zwinkert in die Kamera.

Marlene Lufen wird 50! Das sagen Fans und Kollegen

Unter das Bild schreibt sie: „War was? Ach ja. 50. Nicht schlimm übrigens. Danke für all die Liebe, die über mir in den letzten Tagen ausgeschüttet wurde. Ich habe keine Worte dafür, wie dankbar ich bin.“ Die Moderatorin feiert also sogar einen runden Geburtstag im Corona-Jahr. Macht aber nichts, denn die Mutter zweier Kinder scheint statt großer Party von ihren Kindern verwöhnt zu werden. Im Instagram-Video freut sie sich: „Die Küchenmaschine läuft, weil mein Kind gerade einen Kuchen backt. Für wen der wohl ist?“

Das Alter sieht man Marlene Lufen jedenfalls nicht an, finden ihre Fans. „What? 50? Nee... Du siehst toll aus“, kommentiert ein Followerin. Eine andere Nutzerin stimmt zu: „Genau so ging es mir auch, als ich das gelesen habe. Ich hoffe ich werde mit 50 auch noch so toll aussehen.“ Auch viele Promi-Kollegen kommentieren das Geburtstags-Foto: „Happy B-Day nachträglich, du Wunderbare!“, schreibt Mareile Höppner. Katja Burkard kommentiert: „Happy birthday, liebe Marlene! 50? So what? Beste Zeit“ und Ilka Bessin ist der Meinung „Du 50?? Niemals..“ (jh)

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram / Marlene Lufen

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare