Maske gefällt sich als Schmeling-Darsteller

+
Box-Weltmeister unter sich: Max Schmeling (li.) hatte Henry Maske im Dezember 1996 kennen gelernt - drei Jahre vor seinem Tod.

Wiesbaden - Schauspiel-Novize Henry Maske (46) ist bei aller Selbstkritik von seiner Darstellung der Box-Legende Max Schmeling angetan.

“Ich denke, dass ich es besser gemacht habe, als es mir viele zugetraut haben“, sagte Maske der dpa am Rande des 40. “Ball des Sports“ am Samstag in Wiesbaden. “Ich bin ein sehr kritischer Mensch, aber ich hab' mich selbst von mir überzeugt.“

Promi-Aufgebot beim "Ball des Sports"

Viel Prominenz aus Sport und Bundespolitik hat sich am Samstagabend beim 40. "Ball des Sports" in Wiesbaden (Hessen) ein Stelldichein gegeben. Eine Woche vor Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Vancouver lautete das Motto “Eine Nacht auf Eis“. © Getty Images
Schwimmerin Franziska van Almsick tanzt mit Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP). © dpa
Westerwelle dreht "Franzi" übers Parkett. © dpa
Franziska van Almsick und Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP). © dpa
Die Schwimmer Paul Biedermann und Franziska van Almsick. © dpa
Schwimmer Paul Biedermann plauscht mit einem Playboy-Bunny. © dpa
Der hessische Innenminister Volker Bouffier (CDU) und seine Frau Ursula. © dpa
Handball-Bundestrainer Heiner Brand (links) und Markus Baur. © Getty Images
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) und seine Frau Angelika. © dpa
Rainer Calmund mit seiner Frau Sylvia. © dpa
Schauspielerin Uschi Glas mit ihrem Mann Dieter Hermann.  © dpa
Die Boxerin Regina Halmich und ihr Vater Guenter Halmich. © dpa
Fechterin Britta Heidemann mit ihrem Freund Torsten Weber © dpa
Ex-Zehnkämpfer Jürgen Hingsen und Lebensgefaehrtin Francesca Elstermeier. © dpa
Jasmin Wagner © dpa
Hessens Ministerpräsident tanzt mitr Eiskunftlauf-Legende Marika Kilius. © dpa
Diskuswerfer Lars Riedel mit seiner Freundin Katja Gruber. © Getty Images
Formel-1-Legende Niki Lauda und seine Frau Birgit. © Getty Images
Schalke-Trainer Felix Magath und seine Frau Nicola. © Getty Images
Schauspieler Marc Keller und Marina Baldivera. © Getty Images
Boxer Henry Maske und seine Frau Manuela. © Getty Images
Speerwerferin Steffi Nerius und ihr Begleiter. © Getty Images
Boxer Sven Ottke mit seiner Frau Monic Franc. © dpa
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) mit Eisschnelläuferin Franziska Schenk. © Getty Images
Ski-Star Maria Riesch mit dem Designer Willy Bogner. © dpa
Maria Riesch © dpa
Formel-1-Fahrer Nico Rosberg fährt im Flügeltären-Mercedes vor.  © dpa
Nico Rosberg und seine Freundin Vivian Sibold. © dpa
Fußballerin Steffi Jones. © Getty Images
SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier. © Getty Images
Schauspieler Wolfgang Stumph mit seiner Tochter Stephanie. © dpa
Außenminister Gudio Westerwelle (links) mit seinem Lebensgefährten Michael Mronz. © dpa
Hessens Ministerpräsident Roland Koch mit seiner Frau Anke. © Getty Images

Wenn die Biografie Schmelings (1905-2005) im Herbst in den Kinos anlaufe, sei ihm wichtig: “Dass die, die Max kannten, ihn in mir wiedererkennen.“ Und er wünsche sich, dass Schmeling “von oben zufrieden und stolz zuschaut. Es war ja sein Wunsch, dass ich ihn spiele“. Weitere Ambitionen als Schauspieler habe er vorerst nicht, sagte der Ex-Box-Weltmeister. “Das war eine ganz spezielle Nummer.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Slip-Foto: „Malle-Jens“ stellt Brüste seiner Frau zur Schau - so reagieren die Fans
Nach Slip-Foto: „Malle-Jens“ stellt Brüste seiner Frau zur Schau - so reagieren die Fans
Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Emily Ratajkowski postet Selfie - und im Spiegel ist viel Haut zu sehen
Emily Ratajkowski postet Selfie - und im Spiegel ist viel Haut zu sehen
US-Rapper (20) auf offener Straße erschossen - Stars trauern um ihn
US-Rapper (20) auf offener Straße erschossen - Stars trauern um ihn

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.