1. tz
  2. Stars

„Masked Singer war viel geiler“: Das Supertalent ohne Dieter Bohlen hat keine Chance

Erstellt:

Von: Sarah Wolzen

Kommentare

Fotomontage: Die Supertalent-Jury, Matthias Opdenhövel bei The Masked Singer, sowie Screenshots von Facebookkommentaren
Die TV-Zuschauer im Netz sind sich einig: Gegen The Masked Singer hat das Supertalent keine Chance (Fotomontage) © RTL / Stefan Gregorowius & ProSieben /Benjamin Kis & Screenshots Facebookkommentare

Am Samstagabend standen sich mit dem Supertalent und The Masked Singer gleich zwei Riesenformate gegenüber. Doch wer hat im direkten Duell die Nase vorn? Das Netz fällt ein eindeutiges Urteil.

Köln - Am Samstagabend traten mit dem Supertalent (RTL) auf der einen und The Masked Singer (ProSieben) auf der anderen Seite gleich zwei große Showformate in der Primetime gegeneinander an. Lief The Masked Singer (alle Infos zur Show) bisher immer dienstags, wurde der Sendeplatz nun auf den Samstag verlegt.

Doch auf welchem Sender wurde die bessere Unterhaltung geboten? Im Netz sorgte das ungleiche Duell für eine hitzige Diskussion unter den Fans. Doch am Ende wird mehr als deutlich, welche Show besser ankam. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Das Supertalent oder The Masked Singer? - Welche Show kann mehr überzeugen?

Während beim Supertalent unbekannte Talente ihre super Fähigkeiten auf der Bühne präsentieren, sind es bei The Masked Singer berühmte Stars, die ihre bis dato eher unbekannten Gesangskünste vorstellen. Soweit zum Konzept. Seit dem Aus von Dieter Bohlen (67) scheint das Supertalent in der Krise zu stecken. Die Quoten sinken, worüber sich besonders der Poptitan freut. The Masked Singer hingegen erfreut sich größter Beliebtheit.

Screenshots von Facebookommentaren
Das Urteil der TV-Zuschauern im Netz fällt eindeutig aus © Screenshots Facebookommentare

Das Supertalent hat gegen The Masked Singer keine Chance

Doch welche Show konnte am Ende tatsächlich mehr begeistern? Den direkten Vergleich in Sachen Quote konnte laut Quotenmeter ganz klar The Masked Singer für sich entscheiden. Mit einem Marktanteil von 24,1% erreichte ProSieben eine Top-Quote. Eine bittere Niederlage für die Konkurrenz von RTL, denn beim Supertalent schalteten gerade einmal 6,1% ein.

Auch im Netz fällt das Urteil der Fans eindeutig aus. „Masked Singer war viel geiler“ findet ein Fan und erklärt, dass sie seit dem Abgang von Dieter Bohlen und Bruce Darnell beim Supertalent nicht mehr einschaltet. „Supertalent ohne Dieter kann man vergessen. Schaue die Sendung nicht mehr“, tut der nächste Fan kund, während ein weiterer Zuschauer erklärt: „Das Supertalent wird weiter boykottiert. So lange bis man Dieter, Bruce und Daniel zurückholt. Ich habe noch nie eine Staffel Supertalent ausgelassen. Aber jetzt schaue ich eben Masked Singer an.“

Man darf daher gespannt bleiben, ob die Verantwortlichen von RTL das Supertalent weiterhin in direkter Konkurrenz zu The Masked Singer laufen lassen.

Auch interessant

Kommentare